17. August 2022Peter Pionke
Für die Junior Uni war es endlich wieder Sommer
An den mehr als 25 Mitmach-Ständen auf dem Campus am Loh herrschte während des gesamten Festes Hochbetrieb. Ganz gleich, ob als waschechte Junior Uni-Piraten, Roboterprogrammierer, Sportbegeisterte oder Farbenerfinder – hier konnte jeder das abwechslungsreiche Junior Uni-Kursangebot kennenlernen und ausprobieren.
Überall wurde mit großer Begeisterung geforscht, entdeckt, experimentiert und gewerkelt. Während die jungen Forscherinnen und Forscher in das Kursprogramm der Junior Uni hinein schnuppern konnten, konnten Eltern, Freunde und Bekannte bei Führungen durch das bunte Gebäude die Junior Uni hinter den Kulissen erforschen.
„Ich habe heute unglaublich viele glückliche Gesichter gesehen und unzählige Aha-Erlebnisse beobachtet,“ freut sich Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann über die zahlreichen Besucher. „Die Atmosphäre ist toll und die Begeisterung unserer Dozentinnen und Dozenten steckt unsere kleinen und großen Besucher einfach an.“
Junior Uni Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab ergänzt: „Neben unseren Dozentinnen id Dozenten danken wir auch unseren vielen Kooperationspartnern. So ein Sommerfest wäre ohne ihren engagierten Einsatz nicht möglich.“
Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfestes war sicherlich das Gummienten-Rennen auf der Wupper – organisiert vom Lions Club Wuppertal Schwebebahn. Viele Besucher bestaunten das Wettschwimmen der insgesamt 5000 kleinen gelben Enten vom Ufer der Wupper.
Und natürlich gingen auch viele aktuelle Programmhefte über den Tresen am zentralen Infostand. Der Grund: Ab Sonntag (21.08.), um 11 Uhr können sich die jungen Forscher für Kurse im Wintersemester an der Junior Uni unter www.junioruni-wuppertal.de anmelden.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen