25. August 2022

WSV: Latte und Pfosten – aber kein Tor

Der Wuppertaler SV kam bei der U23 von Borussia Mönchengladbach vor 550 Zuschauern im Grenzlandstadion über ein 0:0-Unentschieden nicht hinaus. Dabei hatten den Schützlinge durchaus Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Nach sechs Spieltagen liegen die Wuppertaler mit 7 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Kevin Hagemann (l.) und Roman Prokoph mussten sich diesmal mit einem Punkt zufrieden geben – © Archivfoto Jochen Classen

Die Wuppertaler kamen gut ins Spiel und hatten auch die besseren Chancen. In der 19. Minute zog Moritz Montag ab und Gladbachs Torhüter Olschowski konnten den Ball soeben noch um den Pfosten zu Ecke lenken. in der 23. Minute traf Marco Stiepermann nur die Latte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der WSV am Drücker. In der 47. Minuten flankte Moritz Montag auf Roman Prokoph, dessen Kopfball landete am Pfosten. In der 85. hatte Güler das 1:0 für die Wuppertaler auf dem Fuss. Doch sein Volleyschuss nach Kopfballvorlage von Montag flog knapp am Gladbacher Tor vorbei. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Der Wuppertaler SV ist mittlerweile seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen. Doch Abstand zur Tabellenspitze wird immer größer. Der Aufsteiger 1. FC Kann-Marienborn hat bereits 16 Zähler auf dem Konto, der Tabellenzweite Preussen Münster und der 1. FC Düren (3.) sammelten bereits jeweils 13 Punkte.

Am Samstag (03.09.) empfängt der Wuppertaler SV um 14 Uhr im Stadion am Zoo den SV Straelen.

Borussia Mönchengladbach U23 – Wuppertaler SV 0:0

Aufstellung WSV:

Patzler – Montag – Gene – Schweers – Al-Hazaimah – B. Müller – Peitz (80. D’Hone) – Rodrigues Pires – Stiepermann (86.Königs) – Prokoph (70. Güler) – Hagemann

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert