29. August 2022Peter Pionke
Otto: Schwan und Ottifant sorgen für „Peace“
Gezeigt werden 50 Origninale und 150 Drucke. Darunter auch zwei Werke, die Otto Waalkes (74) gmeinsan mit Freund und Maler-Kollegen Max Heide produziert hat. Das Bild „HOPE“ gibt es nur als Druck zu sehen und zu erwerben. Das Original ist auf einer Ausstellung im vergangenen Jahr von einem Kunstliebhaber gekauft worden.
Auch das Original des neuen gemeinsamen Werkes „PEACE“, das einen Schwan und einen Ottifand zeigt, fand gleich bei der Vernissage einen neuen Besitzer. Es ist aber bis zum letzten Tag der Ausstellung, dem 24. September, noch zu bewundern. Das Bild ist hat das Format 120 x 100 cm und ist in Mischtechnik entstanden.
Handsignierte Kunstdrucke von „HOPE“, deren Auflange auf 199 Stück limitiert ist, kosten 2.290 €.
Der Andrang auf der Vernissage war riesengroß. Über 1.000 Kunstliebhaber wollten Otto, seine Werke und seinen künstlerischen Kooperationspartner Max Heide kennenlernen.
„Es ist unheimlich inspirierend mit dem Maler und Künstler Otto Waalkes zusammen zu arbeiten. Er sprüht vor Ideen. Es macht einen Riesenspass“, erklärt Max Heide, der mit bürgerlichen Namen Wolfgang Kaminski heisst.
In seiner ersten Karriere war er erfolgreicher Künstler-Manager, der u.a. Roy Black, DJ Ötzi, Daliah Lavi oder Karel Gott betreute. In seiner zweiten Laufbahn, bei der Pinsel, Farbpalette und Staffelei im Mittelpunkt stehen, hat er auch das richtige Händchen und knüpft in seinen Ausstellungen in Hamburg, auf Sylt, in Berlin, Zürich oder München nahtlos an seine Erfolge als Manager an.
Seine Philosophie ist so authentisch wie überzeugend: „Ich male immer nur für mich – und wenn es anderen gefällt, ist es ein großes Glücksgefühl.“ Dann ist ihm sicher noch so manches Glückgefühl garantiert.
Text Peter Pionke
Galerie Walentowski Kunst Ausstellung
Otto Waalkes feat. Max Heide
Ausstellungsende: 24.09.2022
Unionstr. 8 – 59457 Werl www.walentowski-galerien.de
Link zur Webseite von Max Heide
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen