20. September 2022

Ex-Profi Hüzeyfe Dogan ist neuer WSV-Cheftrainer

Der Wuppertaler SV hat einen neuen Cheftrainer! Hüzeyfe Dogan wird künftig beim bergischen Regionalligisten an der Seitenlinie stehen. Das verkündete der WSV in einer Presseerklärung.

WSV-Sportdirektor Stephan Küsters mit dem neuen Cheftrainer Hüzeyfe Dogan – © Jochen Classen / WSV

Der 41jährige gebürtige Türke mit deutschem Pass ist in Wuppertal kein Unbekannter. In der Saison 2007/08 lief der ehemalige Fußball-Profi für den WSV auf . 

Für Bayer 04 Leverkusen bestritt Hüzeyfe Dogan zwei UEFA Champions League-Spiele und war mit der Deutschen U20-Nationalmannschaft Teilnehmer der WM 2001. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Union Berlin und der SC Paderborn.

Auf seiner ersten Trainerstation hat er den TVD Velbert von der Landesliga bis in die Oberliga Niederrhein geführt und war danach für die SSVg Velbert 02 tätig.

Stephan Küsters, sportlicher Leiter des WSV: „Hüzeyfe hat Gaetano Manno und mich in den intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen mit seiner Art, wie er über Fußball denkt und wie er die Mannschaft des Wuppertaler SV sieht, überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Hüzeyfe Dogan: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Verein mir entgegenbringt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft.“

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert