20. Oktober 2022Peter Pionke
Schöne Bescherung mit „The Swingin‘ Hermlins“
Swing – die beliebte amerikanische Musik der dreißiger Jahre – erlebt eine bemerkenswerte Renaissance. Das Revival des Swing als die zeitloseste Tanz- und Popmusik begann vor einigen Jahren in den USA und hat in kurzer Zeit viele Menschen weltweit in seinen Bann gezogen.
Unter der Leitung des Berliner „Swing King“ Andrej Hermlin (57), Sohn des bekannten Schriftstellers Stephan Hermlin, haben sich The Swingin‘ Hermlins“ inzwischen zu einer der erfolgreichsten und authentischsten Swing Band Deutschlands entwickelt.
Aber nicht nur hier wird die Swingband gefeiert, auch weltweit findet das musikalische „Familien-Unternehmen“ Beachtung. So berichteten bereits so renommierte Medien wie u.a. New York Times, The Guardian, Forbes Magazin ider Los Angeles Times über Auftritte der deutschen Swing-Band.
Ein musikalisches Familien-Unternehmen
Neben Bandleader und Pianist Andrej Hermlin stehen auch seine Kinder Rachel und David mit Rampenlicht. Mit Ihrer energetischen Gesangs-, Tanz- und Stepp-Performance läßt das Geschwisterpaar Ginger & Fred beinahe vergessen. Besucher der Weihnachtshow in der Historischen Stadthalle könne sich selbst davon ein Bild machen.
„The Swingin‘ Hermlin“ überzeugen mit ihrem breitgefächerten Repertoire. Dabei überraschen sie ihr Publikum immer wieder mit frischen neuen Songs und Arrangements.
Die Swing-Fans dürfen sich unter anderem auf die Songs und Sounds von Glenn Miller, Benny Goodman, Jimmy und Tommy Dorsey, Duke Ellington aber auch und vieler anderer Stars der Swing-Ära freuen.
Auch auf die großen Christmas-Klassiker muss niemand verzichten – wie „Santa Claus Is Coming to Town“, „Winter Wonderland“, „Let It Snow“, „White Christmas“ oder “Rudolph“.
Ein Weihnachtskonzert im Sound der 1930er und 1940er Jahre – eine schöne Bescherung, im wahrsten Sinne des Wortes!
Termin
Andrej Hermlin und „The Swingin‘ Hermlins“
„Christmas in Swing“ – die Weihnachts-Show
Donnerstag – 10.11.2022 – 20:00 Uhr
Historische Stadthalle – Johannisberg 40 – 42103 Wuppertal
Tickets u.a. unter http://www.wuppertal-live.de
Vorschau: Wenn Konstantin Wecker zu dritt „klingelt“…
Der erfolgreiche Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker präsentiert am 29.04.2023 in der Historischen Stadthalle sein neues Programm „Trio – Poesie und Musik mit Cello und Klavier“.
Unterstützt wird der 75 Jahre alte Münchener von der Cellistin Fany Kammerländer und dem Pianisten Jo Barnikel. Die drei verbindet die Liebe zum Lied. „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“, so Konstantin Wecker, der sich seit über 40 Jahren für eine Welt ohne Waffen und Grenzen einsetzt.
Termin:
Konstantin Wecker mit Fany Kammerländer (Cello) & Jo Barnikel (Piano)
„Trio – Poesie und Musik mit Cello und Klavier“
Samstag – 29.04.2023 – 20:00 Uhr
Historische Stadthalle – Johannisberg 40 – 42103 Wuppertal
Tickets u.a. unter http://www.wuppertal-live.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen