7. November 2022Peter Pionke
Lore Duwe „erweckt“ den Hoppeditz
Mal unter uns! Was ist eigentlich ein Hoppeditz? Diese Frage habe ich Wilfried Michaelis, Präsident des CCW „Carneval Comite Wuppertal“ (CCW) gestellt. Denn der Chef-Karnevalist steht am Freitag (11.11.) beim „Hoppeditz-Erwachen“ auf dem Johannes-Rau-Platz in der ersten Reihe.
Wilfried Michaelis antwortete: „Der Hoppeditz ist eine fiktive Narren/Schelmenfigur, verwandt mit Till Eulenspiegel und Nachfahre der Hofnarren. Er hat seit Aschermittwoch fest geschlafen und wird jetzt erweckt, um den Menschen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.“
Das Motto für die Session 2022/23 lautet: „Schunkeln, Lachen, Heiterkeit – endlich wieder Narrenzeit“. Das Bühnenprogramm beginnt um 15 Uhr und lädt zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen ein.
Wilfried Michaelis kündigt an: „In dieser Session wird uns Prinzessin Susanne Junge aus dem Verein ‚Lustige Musketiere‘ begleiten.“ Am Samstag (19.11) um 19 Uhr findet in der Glashalle der Stadtsparkasse (Johannisberg 1) die Prinzessinnen-Proklamation statt.
Ein umfangreiches Bühenprogramm mit Tanzgarden, Musikgruppen und Büttenrednern macht den Abend zu einem karnevalistischem Erlebnis. Zu einem festlichen Narren-Empfang gehören natürlich Karnevals-Uniformen, die bunte Kostümwelt und ein offenes Herz.
Also, ich werde das „kleine Schwarze“ tragen und mit dem mir eigenen Humor den Abend in vollen Zügen genießen.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Hoppeditz-Erwachen oder bei der Prinzessinnen- Proklamation.
Ein herzliches Wupp-di-ka
Ihre Lore Duwe/Euer Lörken
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen