4. Februar 2023Peter Pionke
Christian von Grumbkow: „Stürmisch“ ins neue Jahr
Christian von Grumbkow präsentiert neben sieben Übermalungen von durch Stürme geschädigten Bäumen am Drachenfels auch eine ganz neue, dreidimensionale Arbeit. Titel: „Ast-Werk “ – ein Spraypaint auf Leinwand und Ästen. Größe: 1,00 x 1,70 x 0,40 m.
Am Sonntag (12.02.) findet im Künstlerforum Bonn ab 15 Uhr ein interessantes Künstlergespräch mit vier der zehn beteiligten Protagonisten statt. Neben Christian von Grumbkow mit dabei: Christine Burlon, Beatrix Rey und Katja Wickert.
Anschließend (ab 17 Uhr) hält Prof. Dr. Jakob Rhyner, von der Uni Bonn/Bonn Alliance for Sustainability, einen Vortrag zum Thema „Der Wald – Mythos und Wirklichkeit“.
Übrigens hat die Künstlergruppe, die die Werke für die Ausstellung „Der Wald und der Sturm“ geschaffen hat, inzwischen den „Umwelt Award“ der Stadt Bergisch-Gladbach verliehen bekommen.
Doch damit nicht genug: Des weiteren laufen die Vorbereitungen für eine 45minütige Dokumentation über die Arbeit des Malers Christian von Grumbkow. Produziert wird das Portrait in bewegten Bildern von Martina Kast (MartinaKastMedia), die bereits viele Film-Beiträge u.a. für ARTE und den WDR gedreht hat.
Termine:
Ausstellung „Der Wald und der Sturm“
Künstlergespräch
Sonntag – 12.02.2013 – 15 Uhr
Vortrag Prof. Dr. Jakob Rhyner: „Der Wald – Mythos undWirklichkeit“
Sonntag – 12.02.3023 – 17 Uhr
Künstlerforum Bonn – Hochstadenring 22-24 – 53119 Bonn
Eintritt frei
Link zum Video „Verleihung des Umwelt Awards an die Künstlergruppe“:
https://www.youtube.com/watch?v=UeYLyFygggk&t=6s
Link zum Video „Ausstellung der Wald und der Sturm“:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen