12. Februar 2023Peter Pionke
WUPPERTAL HILFT!: Festival für Erdbeben-Opfer
Stefan Mageney, 1. Vorsitzender von WUPPERTAL HILFT! e.V.: „Natürlich hilft auch Wuppertal – genau deshalb machen wir WUPPERTAL HILFT!“ Wieder einmal ist die Welt geschockt von einer großen Katastrophe – diesmal in der Türkei und in Syrien. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und den Angehörigen – aber auch bei den vielen Tausenden von Menschen, die nun unsere finanzielle Hilfe benötigen.“
Bands und Künstler, die diesen guten Zweck unterstützen wollen und dafür auf Gage verzichten, können sich ab sofort unter info@wuppertal-hilft.de bewerben.
Wer vorab schon spenden möchte, kann dies gerne tun unter:
WUPPERTAL HILFT! e.V.
IBAN: DE69 3305 0000 0000 1770 30
Stichwort: Erdbebenhilfe 2023
WUPPERTAL HILFT! e.V. garantiert als gemeinnütziger Verein, dass die gespendeten Gelder genau da ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.
Eine erste Zusage für den 25. März liegt bereits vor. Die Wuppertaler Hardrock-Coverband „Bourbon Street“ mit Stefan Mageney als Frontmann wird beim Benefiz-Festival im LCB auf der Bühne stehen.
Durch den Abend führt wieder Michael Brockordt, beliebter Moderator von Radio Wuppertal, der bereits zum 15. Mal und damit bei bisher allen Benefiz-Festivals dabei war. Auch Michael Brockordt verzichtet selbstverständlich wie alle Künstler auf Gage.
Über WUPPERTAL HILFT!
Entscheidender Impuls für das allererste Benefizfestival 2005 in der war, den Menschen in Süd-Ost-Asien zu helfen, die durch die enorme Flutwelle, den Tsunami, kurz nach Weihnachten 2004, plötzlich ihre Lebensgrundlage verloren haben.
Stefan Mageney, Sänger der Rock-Coverband Bourbon Street, organsierte spontan das erste Benefiz-Festival. Es folgten 14 weitere in 18 Jahren. Gesamt-Spendenerlös vin WUPPERTAL HILFT! e.V. bisher: rund 525.000 €.
Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von WUPPERTAL HILFT! e.V.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen