1. April 2023Peter Pionke
Lachen statt trauern! Comedy im Bestattungshaus
Der Inhaber des Traditions-Bestattungshauses Sonnenschein veranstaltet jetzt regelmässog in seinen Gechäftsräuen Comedy-Events – als Abwechselung zum normalen eher von Trauer und Tränen geprägten Alltag in einem Beerdigungs-Institut.
Am Donnerstag (20.04.) präsentiert der Schauspieler und Sänger Dirk Stasikowski im Bestattungshaus Sonnenschein (gegründet 1909) sein Programm „Ja, beim Bestatter darf auch gelacht werden.“
Dirk Stasikowski war lange Ensemble-Mitglied von Kristof Stößels Komödie, seine „Udo-Jürgens-Revue“ (u.a. in der Immanuelskirche), eine Hommage an den beliebten Sänger („Ich war noch niemals in New York“) ist ein Erfolg. Und auch mit Beruf des Bestatters hat er Berührungspunkte.
Dirk Stasikowski, der Mann mit der sonoren Stimme, ist prodessioneller Trauerredner. Und kann als dieser gebucht werden. Er freut sich auf das neue, außergewöhnliche Format. Bestatter Philip Harnisch: „Ich mag meinen Beruf und nehme ihn sehr ernst.“
Und trotzdem ist er der Meinung, dass auch in einem Bestattungshaus bei bestimmten Anlässen gelacht werden darf – zum Beispiel bei einem Comedy-Abend. (pp)
Termin
„Ja, beim Bestatter darf gelacht werden“
Von & mit Dirk Stasikowski
Donnerstag – 20.04.2023 – 18:30 Uhr
Bestattunghaus Sonnenschein – Carnaper Str. 6 – 42283 Wuppertal
Eintritt frei (wegen des begrenzten Platzes bitte unter 0202-501814 anmelden)
Link zur Homepage von Sonnenschein Bestattungen:
http://www.sonnenschein-bestattungen.de
Link zur Homepage von Dirk Stasikowski
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen