17. April 2023

Endlich! Kristof Stößel macht wieder Theater

Der letzte Vorhang für Stößels Komödie ist gefallen. Ein neuer öffnet sich auf Zeit. Nach der Schließung der festen Spielstätte im Tal geht Kristof Stößel erneut eine Kooperatiin mit dem Barmer Brauhaus eon. Gleich zwei Stücke gehen dort im separaten Brausaal über die Bühne. 

Das Ensemble: (v.l.) Sebastian Teschner, Michèle Connah, Sabine Reinhardt und Jan Phillip Keller – © Matthias Morawetz

Bereits 2021 hatte der Theatermacher, Regisseur und Schauspieler mit seinem Ensemble Wuppertals einziger Braustätte für Unterhaltung und gute Laune gesorgt.

Am 28. April 2023 geht es los mit der Premiere der Pop-Up-Komödie „Ich dachte, Sie sind mein Mann“ von John Tobias und steht danach rund 20 Mal auf dem Spielplan.

Das Stück hatte bereist in den 80er Jahren Premiere und wurde bisher sehr selten in Deutschland gespielt. Kristof Stößel hat die Komödie im Pop Up Stil neu inszeniert und daraus eine ganz bunte, schrille und ein wenig verrückte Bühnenfassung geschneidert, die auch noch mitten im Zuschauerraum zwischen den Gästen gespielt wird. 

Kristof Stößel: „Der Brausaal bringt alle Vorteile mit, genügend Platz, genügend Ruhe und hat dennoch die absolute Nähe zum Restaurant, sodass sich eine zünftige Mahlzeit vor oder nach der Vorstellung förmlich aufdrängt.“

Humorvolles Theater und Herzhaftes auf dem Teller – also ein doppelter Genuss für jeden, der es mag.

Über das Stück: 

Harold verwechselt die Wohnung und landet bei Candida. Was mit einem Irrtum beginnt – Candida hält ihn zunächst für ihren Ehemann Henry, er hält sie für seine Frau Gloria -, entwickelt sich zu einer Alternative zur Alltagslangeweile. 

Aber Henry und Gloria machen aus dem Duett ein Quartett – und damit beginnen die Probleme. Wilde Dialoge und vier spannende Charaktere zeichen diese Komödie aus, die jahrelang erfolgreich in England und Amerika gespielt wurde.

Das zeitlose Stück wurde in den 80er Jahren in England uraufgeführt und fand bisher nur selten den Weg auf deutsche Bühnen. Die NRW-Premiere feiert die Komödie jetzt in Wuppertal und Düsseldorf.

Es erwartet das Publikum beste Boulevard-Theater-Unterhaltung mit liebevollen Charakteren, witzigen Verwirrungen und natürlich mir ganz viel Humor und und Spaß.

Tickets und weitere Informationen unter:

http://www.kstheater.de

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert