1. Mai 2023Peter Pionke
Unternehmernetzwerk hilft dem kleinen Arian
Der Siebenjährige leidet seit Geburt an einer sehr seltenen Muskelerkrankung. Er kann sich nicht bewegen und wird 24 Stunden beatmet. Arian kommuniziert über ein Tablet, das er über Augensteuerung bedient. Alles in der Familie dreht sich um die Fürsorge von Arian. Nunmehr muss das Auto der Familie umgebaut werden, doch die beantragten Fördermittel sind dazu nicht ausreichend.
Das Unternehmernetzwerk, fair-dienen.net, zu dessen Werten auch die Unterstützung sozialer Einrichtungen gehören, hat über Katharina Duisberg (Mitarbeiterin im ambulanten Kinderhospizdienst) von der Notlage der Familie erfahren.
Spontan haben die Unternehmer entschieden, hier tätig zu werden und auch die Bürgerinnen und Bürger der Region mit einzubeziehen. In einem ersten Schritt wurden im Februar 2023 im Akzenta Steinbeck in Wuppertal „Waffeln für einen guten Zweck“ verkauft. Es kam ein Erlös von 1.076 € zusammen.
Im zweiten Schritt haben die Unternehmer diesen Betrag auf 2.152.- € verdoppelt. Mit dieser Summe ist ein Teil der Gesamtkosten gesichert.Der ambulante Kinderhospizdienst der Caritas betreut Familien in Wuppertal, Velbert, Remscheid, Radevormwald, Haan und Solingen und ist in seiner Arbeit immer auf freiwillige Spenden angewiesen, um Familien, wie die von Arian, zu unterstützen.
Weitere Infos auf der Webseite des Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V : http://www.caritas-wsg.de
Wenn Sie spenden möchten
Spendenkonto des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst der Caritas:
IBAN: 40 3305 0000 0000 902627
BIC : WUPSDE33XXX
Sparkasse Wuppertal
Homepage des Unternehmernetzwerkes fair-dienen.net:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen