1. Juni 2023Peter Pionke
Finanznot bremst Kartrenn-Talent Mika aus: Wer hilft?
Eltern und Großvater können die anfallenden Kosten nicht mehr alleine stemmen. Denis Höckendorf: „Uns ist es leider unmöglich, Mikas Talent weiter ausreichend zu fördern. Für eine Renn-Saison benötigt man rund 50.000 €, um konkurrenzfähig zu sein. Die können wir in der Familie nicht allein aufbringen, so gern wir das auch täten.“
Denis und seine Frau Anja opfern jeden entbehrbaren Cent und jede Menge Zeit, um ihrem Sohn den großen Traum von der Renn.Karriere zu erfüllen. Sie fahren Mika regelmässig zum Training zur Kartbahn nach Kerpen, wo auch seine großen Idole Michael Schumacher und Sebastian Vettel ihre ersten Runden als Start in eine Weltmeisterkarriere drehten.
Die Liste der Kosten ist ellenlang: Neues Kart + Ersatzrahmen – Einschreibe/Nenngebühren – Reifen – Leihmotoren – Motorrevisionen – Team – Datenanalysen – Coaching – Mechaniker – Bahngebühren – Ersatz und Verschleißteile – Trainingsgebühren – An-/Abreisekosten und Übernachtungen (u.a.).
Mikas Eltern haben jetzt privat eine Spenden-Aktion gestartet. Wenn Sie Mika auch unterstützen wollen, können Sie das unter diesem Link tun:
Wir drücken dem sympathischen Wuppertaler Schüler und Rennfahrer-Talent die Daumen, dass er demnächst nicht mehr finanziell auf dem Schlauch steht, sondern wieder Vollgas geben und weitere Siege auf Europas Kart-Rennstrecken herausfahren kann.
Text Peter Pionke
LESEN Sie auch: „Schüler Mika (12) im Windschatten von Sebastian Vettel“ – Hier der Link:
Weitere Infos über Mika finden Sie hier:
Instagram: mika.motorsport
https://instagram.com/mika.motorsport?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Facebook: mika-motorsport
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063564515703
E-mail-Adresse:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen