8. Juni 2023Peter Pionke
Gourmet-Grillen wie die Promi-Köche Walter & Sascha Stemberg
Vater Walter machte sich u.a. als gefragter Fernseh-Koch einen Namen, Sohn Sascha ist sogar mit einem Michelin-Stern dekoriert. Gemeinsam betreiben sie das Gourmet-Restaurant „Haus Stemberg“ in Velbert. Den STADTZEITUNGS-Lesern servieren die Stemberg’s einige ihrer besten Grill-Rezepte frei Haus.
Liebe Grillfreunde,
es freut uns sehr, dass das Thema Grillen immer mehr Begeisterung findet und die Leute sich immer häufiger Gedanken über Nachhaltigkeit in der Ernährung machen. Da kommen die modernen Outdoorküchen gerade richtig um mit wenig Aufwand tolle und frische Gerichte zu zaubern. Essen ist Kultur und soll Spaß machen,da macht es nur Sinn sich auch mit der Technik zu beschäftigen.
Wir beschäftigen uns tagtäglich mit nachhaltigen Lebensmitteln und ihrer Zubereitung und probieren auch seid einiger Zeit diverse Garmethoden auf Grills aus. Der Erfolg und der einzigartige Geschmack den man auf einem Herd oder in einem Backofen nicht erreichen kann gab den Anreiz uns mehr damit zu befassen.
Nun haben wir uns zusammen getan mit unserem Grillpartner Gas Gries in Velbert um mit unserem Küchen Know How und der großen Auswahl an bester Technik und verschiedensten Grills Ihnen liebe Grillfreunde die Lust am draußen kochen zu zeigen. Damit auch Sie bald in Ihrem Garten mehr Zeit als in Ihrer Küche verbringen.
Viel Spaß beim Nachkochen wünschen Ihnen
Sascha Stemberg & Walter
Ihr Grill-Rezept fürs Wochenende:
SCHWEINESTEAK MIT GEGRILLTEM CEASAR’S SALAT
Zutaten:
4 Schweinesteaks a ca.140g
2 Köfchen mini Romana Salatherzen halbiert ohne Strunck
2 El frisch geriebenen Parmesan
Meersalz/schwarzer Pfeffer
Olivenöl/Balsamico Essig
Zubereitung:
Den Grill auf 200 Grad erhitzen, die Steaks würzen und kurz auf offener Flamme anbraten. Sie sollten englisch (ca.56 Grad) bleiben.
Nun die Steaks vom Grill nehmen und die Hitze auf 140 Grad reduzieren.
Den Romana Salat auf die Steaks legen, mit ein wenig Olivenöl und Balsamico Essig beträufeln und den Parmesan darüber streuen. Für ca. 4-5 Min. bei geschlossener Haube garen und servieren.
Guten Appetit
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen