2. Juli 2023

Wuppertaler SV: Schützenfest in Dortmund

Das Testspiel des Regionalligisten Wuppertaler SV beim Oberligisten ASC Dortmund wurde zum Schützenfest. Die Schützlinge von Cheftrainer Hüozeyfe Dogan gewänne am Ende mit 6:4 (5:4).

Phil Beckhoff (r.) zeichnete sich beim Testspiel in Dortmund als zweifacher Torschütze aus – © Jochen Classen

Bei den Gastgebern standen mit Spielertrainer Marco Stiepermann, Joel Nickel und Torhüter Joshua Groß drei Ex-Wupertaler auf dem Platz.

Beide Abwehrreihen hatten noch eklatante Abstimmungsprobleme. So kam es, dass es bis zur Halbzeit bereits 5:4 für klassenhöheren Gast stand. Durch die vielen Wechsel litt in der zweiten Hälfte der Spielfluss, so dass es nur noch zu einem Treffer von Jef Tchouangue reichte.

Die Treffer für den neuformierten Wuppertaler SV erzielten Phil Beckhoff (2), Lukas Demming. Tobias Peitz, Jef Tchouangue und Kevin Hagemann , der per Foulelfmeter zum 4:3 traf. Am Samstag (08.07.) bestreitet der Wuppertaler SV in den Niederlanden sein viertes Vorbereitungsspiel – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ein ungewohntes Bild für die WSV-Fans: Marco Stiepermann (Nr. 39) als Spielertrainer im Trikot von ASC Dortmund – © Jochen Classen

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert