15. Juli 2023Peter Pionke
Trikotvorstellung: Die neuen „Kleider“ des WSV
WSV schlägt Regionalliga-Aufsteiger SC Paderborn U23
Der Wuppertaler SV hat das drittletzte Testspiel vor dem Saisonstart am Freitag (22.07. – 19:30 Ihr) bei Alemannia Aachen gewonnen, Die Rot-Blauen schlugen den Regionalliga-Aufsteiger SC Paderborn U23 in Willingen im Rahmen des Trainingslager mit 4:2 (1:1).
Cheftrainer Hüzeyfe Dogan musste bei der Party vor den Augen von WSV-Mäzen Friedhelm Runge gleich auf sieben Spieler verzichten: Pytlik, Demming, Peitz, Hanke, Berisha, Tunga und Korzuscheck fielen verletzungs- oder krankheitsbedingt aus.
Dennoch bestimmte der WSV, der bei vielen Experten als Top-Favorit für den Aufstieg in die 3. Liga gilt, das Spiel. Damjan Marceta (07.) traf vor der Halbzeit, Lion Schweers (52.), Phil Beckhoff (84.) und Hugo Schmidt (88,) waren nach der Pause erfolgreich.
Am Mittwoch (19.07.) treten die Wuppertaler wieder in der Heimat zum vorletzten Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hilden an. Anstoß ist um 19:15 Uhr auf der Sportanlage an der Oberbergischen Strasse.
Kevin Pytlik ist neuer Kapitän
Im Trainigslager im sauerländischen Willingen wurde auch die Kapitänsfrage für die kommende Saison geklärt: Kevin Pytlik tritt die Nachfolge von Torhüter Sebastian Patzler an. Sein Stellvertrater ist Lion Schweers.
Den Manschaftsrat bilden neben Pytlik und Schweers die Neuzugänge Semir Saric, Damjan Marceta und Niklas Dams.
Link zur Webseite des Wuppertaler SV:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen