16. Juli 2023

WSV: 3:1-Sieg im Testspiel gegen Hilden

Regionalligist Wuppertaler SV hat das vorletzte Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hilden auf der Sportanlage an der Oberbergischen Strasse mit 3:1 (1:1) gewonnen. Bis auf die immer noch verletzten Durim Berisha und Philipp Hanke konnte Trainer Hüzeyfe Dogan auf alle Spieler zurückgreifen. 

Der dynamische Neuzugang Charlison Benschop (l.) hinterliess einen guten Eindruck, obwohl ihm kein Treffer gelang – © Jochen Classen

Die Gäste gingen in der 22. Minute durch Talha Demir wie aus heiterem Himmel mit 1:0 in Führung. Einen harmloser Schuß des Hildeners war WSV-Torhüter Paul Grave durch die Hände gerutscht. 

Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe Phil Beckhoff mit einem direkt verwandelten Freistoss ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit zogen die Wuppertaler die Zügel an und waren trotz zahlreicher Spielerwechsel die klar tonangebende Mannschaft.

Lukas Demming und Jef Tchouangue sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Erfolg im vorletzten Test. Die Generalprobe steigt am Samstag (22.07.) um 14 Uhr beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach-Haiger, der vom früheren WSV-Spieler Pascal Bieler trainiert wird.

Jef Tchouangue (e.) erzielte das 3:1 gege3n den VfB Hilden. Links neben ihm Kevin Pires-Rodrigues – © Jochen Classen

Zum ersten Meisterschaftsspiel in der Saison 2023/24 der Regionalliga-West tritt er Wuppertaler SV am Freitag (28,07,) um 19:30 Uhr beim alten Revialen Alemannia Aachen an.

Zum ersten Heimspiel empfängt der WSV die U23 von Borussia n am Samstag (05.08.) um 14 Uhr in der IMS-Arena in Velbert. 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert