22. Juli 2023Peter Pionke
Lore Duwe singt Schlager aus den 50er Jahren
Tanzen auf der Hardt – Volleyball sieilen in Schwelm
„Mal unter uns! Es ging heiß her auf der Hardt bei 32 Grad im Schatten. Zu heißer Dance-Music und von Maschinen erzeugtem Nebel gerieten junge Frauen und Männer in einen wahren Tanzrausch.
Selbst die Hitze war kein Hinderungsgrund. „Hoch auf dem gelben Wagen“ sang einst unser Bundespräsident Walter Scheel. Hoch auf dem Wagen (siehe Foto) stand eine Tänzerin in luftger Höhe und feuerte die Tanzenden an.
Ganz anders ging es in Schwelm zu. Hier waren im Gegenssatz zu den erwachsenen Tanzwütigen die Teens (12 und 13 Jahre) in Action. Beim Beach-Volley-Ball-Turnier bewiesen sie Körperbeherrschung und Fitness.
Und das bei Regen und nur 17 Grad Celsius. Aber auch der nasse Sand konnte die jungen Volleyballer aus Münster, Aachen, Düsseldorf, Essen und dem Bergischen Land nicht aufhalten, um den Sieg zu kämpfen.
Als gutes Beispiel zeigt hier die Stadt Schwelm, wie aus einem tristen Brachgelände eine attraktive Sportstätte erwachsen kann.
Hier entstand eine tolle Beach-Volleyball-Anlage mit drei Spielfeldern. Klatschnass vom Regen und dennoch strahlend nahmen alle 32 Teilnehmer am Ende eine Urkunde entgegen. Die Siegerteams durften sich sogar über wertvolle Sachpreise freuen.
Am kommenden Wochenende (29. & 30.07.) finden weitere Turniere statt. Hoffentlich bei Sonnenschein. Offiziell wird die schöne Schwelmer Beachvolleyball-Anlage am 05.08. durch Schwelms Bürgermeister Stephan Langhard eingeweiht.
Am ersten Samstag im August (05.08.) steht übrigens ein Damen-Volleyball-Turnier auf dem Prgramm. Hierfür können noch Anmeldungen entgegen genommen werden.Turnier-Veranstalter ist der Beach-Volleyball-Trainer
Geri Duwe, der auch seit Jahren als Hallen-Volleyball-Coach tätig ist. Der gebürtige Wuppertaler begann seine Trainer-Laufbahn bei Bayer Wuppertal unter Klaus-Martin Stuhlmann. Im übrigen bietet Geri Duwe auf der Anlage Jesinghauser Strasse Beach-Volleyball Kurse an für Kinder und Erwachsene an.
Man sieht sich.
Vielleicht schon Samstag oder Sonntag in Schwelm.“
Ihre Lore Duwe / Euer Lörken
Und hier noch eine Ankündigung in eigener Sache:
Lore Duwe: Schlager live im „Café Luise“
„Wer weiß denn überhaupt, dass ein Welt-Star wie Louis Armstrong einmal zu Gast in Wuppertal war? Er trat im berühmten Thalia-Theater auf. Leider musste der Kultur-Tempel nach dem Krieg einem modernen Gebäudekomplex weichen.
In den 50er Jahren waren im Thalia-Theater bedeutende Künstler aufgetreten. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern. Der Wuppertaler Wolfgang Sauer war es, der den bekannten Schlager sang: „Glaube mir, meine ganze Liebe gab ich Dir“. Er präsentierte noch viele andere Gassenhauer mit tollen Melodien und eingängigen Texten.
Einige dieser Schlager lasse ich am Mittwoch (02.08.- 20 Uhr) im“Café Luise“ (Luisenstr. 100 – 42102 Wuppertal) wieder aufleben. Der Eintritt ist frei.
Man sieht sich hoffentlich dort.“
Ihre Lore Duwe / Euer Lörken
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen