18. September 2023Peter Pionke
Neuer Service: Pflege-Profis für gewisse Stunden
Wessel bietet ab sofort Menschen in ihrem eigenen Zuhause stundenweise Assistenzen an und testet damit ein neues Angebot. Firmen-Chef Michael Wessel: „Das Besondere ist, dass jeder diese Assistenz buchen kann. Ob ein Pflegegrad vorliegt, oder nicht.“
Dass es dafür Bedarf gibt, davon ist der Inhaber von Pflege Wessel überzeugt. Das Prinzip ist einfach und plausibel: Gebucht vom Pflegebedürftigen oder seinen Angehörigen wird Zeit statt bestimmter Leistungen.
Dies Assistenz bleibt dann zwei bis drei Stunden vor Ort. Wer gewaschen werden will, wird gewaschen, wer spazieren gehen will, wird begleitet, wer einen Hexenschuss hat, dem wird beim Anziehen geholfen. Ein Konzept weg vom ambulanten Pflegedienst, der von Termin zu Termin hetzt.
„Zeit für den Menschen ist das Wichtigste“, betont Michael Wessel. Das bedeutet auch für die Pflege- und Betreuungskräfte weniger Stress, bessere Planung und Möglichkeiten für verschiedene Arbeitszeitmodelle.
„Auch pflegende Angehörige benötigen Zeit für sich selbst. Um einzukaufen, für Friseurbesuche, Arzttermine oder um einfach einmal abzuschalten. Wer einen an Demenz Erkrankten betreut, kann ihn aber nicht einfach allein zu Hause lassen. Diese Zeit ist künftig bei uns buchbar“, erklärt Michael Wessel.
In diesem Fall kann es sogar eine Leistung der Verhinderungspflege sein, über die einzelne Stunden abrechenbar sind. Entlastung aber auch für viele andere Menschen oder eine willkommene zusätzliche Dienstleistung zur ambulanten Pflege. Der Vorteil: Der Kunde entscheiden selbst und erhalte sich somit sein selbstbestimmtes Leben.
Infos und Buchung telefonisch unter 0202/767 192 14 oder per E-Mail: info@pflege-wessel.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen