1. November 2023Peter Pionke
Der Wupper-Chor geht auf eine musikalische Zeitreise
Neben einem „Best-of“ aus drei Jahrzehnten Chorgeschichte bringt das Ensemble auch neu arrangierte Titel auf die Bühne. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Reinerlös des Abends kommt dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zugute.
31 Jahre und kein bisschen leise! 2022 feierte der Wupper-Chor sein 30-jähriges Jubiläum. Was dem Ensemble im letzten Jahr bedingt durch den Tod seines langjährigen Chorleiters Marcus Matuszewski nicht möglich war, holt es unter seiner neuen musikalischen Leiterin Petra Rützenhoff-Berg jetzt mit einem exklusiven Jubiläumskonzert eindrrucksvoll nach.
Hier zeigen die Mitglieder ihr vielfältiges, wandelbares und aktuelles Repertoire: Entstanden ist nicht nur eine Zeitreise durch beliebte Stücke der letzten drei Jahrzehnte und damit auch durch die Geschichte des Wupper-Chors; Auch neue Arrangements werden dabei sein. Ein Hörerlebnis, das Lust macht auf mehr – und vielleicht auch zum Mitmachen.
Da im Zuge der Pandemie die Zahl der Chormitglieder zurückgegangen ist, freut sich das experimentierfreudige Ensemble auf Zuwachs, besonders bei den Männerstimmen und im Sopran.
Termin:
WUPPERCHOR
Jubiläumskonzert
Leitung: Petra Rützenhoff-Berg
Samstag – 18.11.2023 – 18:00 Uhr
Forum der Gesamtschule Wuppertal-Langerfeld – Heinrich-Böll-Straße 240/250
Tickets unter https: //www.wuppertal-live.de/shop/486015
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter http://www.wupperchor.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen