2. November 2023

Julia Wolff & Luise Kinner: Lesung aus Roman von Sibylle Berg

Die deutsch-schweizerische Autorin Sibylle Berg (61) veröffentlichte 2019 den vielbeachteten Roman „Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“, der in 34 Sprachen übersetzt wurde. Die Schauspielerinnen Luise Kinner und Julia Wolff nutzen den Roman am 11. November als Vorlage für einen spannenden, tiefgründigen Lese-Abend.

Die Schauspielerinnen Luise Kinner (l.) und Julia Wolff – © Kunstverein Wup d.c.

Sibylle Berg beschreibt in ihrem Buch die vergebliche Suche von Menschen nach Liebe, Glück und Erfüllung. Luise Kinner und Julia Wolff verkörpern in schnellen Wechseln sechs Charaktere aus dem Roman.

So unterschiedlich die gesellschaftlichen Positionen, das Alter, die Lebenssituation der Protagonistinnen und Protagonisten auch sind, alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie bewegen sich bei ihrer Suche nach dem Sinn des Lebens auf ganz dünnem Eis. Am Ende brechen sie alle ein und gehen unter.

„Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“ – Sibylle Berg – Verlag Philipp jun. Reclam GmbH – 192 Seiten – ISBN-10: 3150205603 – ISBN-13: 978-3150205600

Unterstützt werden die Schauspielerinnen bei der Veranstaltung des Kunstvereins Wup d.c. durch die eigenwilligen musikalischen Einspieler von Gunda Gottschalk und Ute Völker. Die beiden Musikerinnen sorgen für akustische Räume, setzen Akzente und schaffen Atmosphären.

Termin:

“Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“

Luise Kinner & Julia Wolff

Ein schwarzhumoriger Leseabend nach dem Roman von Sibylle Berg

Musik: Gunda Gottschalk & Ute Völker

Einrichtung: Jakob Fedler

Samstag – 11.11.2023 – 19:30 Uhr

Kunstverein Wup d.c. – Studio Double C – Hofaue 8a – 42103 Wuppertal

Vorverkauf unter https://www.wuppertal-live.de/?483828

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert