7. Dezember 2023Peter Pionke
WSV: 4:0-Sieg nach turbulenter Woche
In der vergangenen Woche hatte es beim Wuppertaler SV reichlich Turbulenzen gegeben. Kevin Pytlik wurde als Kapitän abgesetzt, Sebastian Patzler und Kevin Rodrigues-Pires suspendiert.
Schon in der 7. Minute fiel das 1:0 für die Gäste. Schweers köpfte einen Eckstoß von Göckan ins Gladbacher Tor. Der WSV hielt das Tempo hoch. In der 22. Minute beinahe das 2:0 für die Wuppertaler. Aber ein Mönchengladbacher Abwehrspieler konnte den Ball nach einem Schuß von Benshop gerade noch von der Linie kratzen.
In der 30. Minute hatten die Gäste Riesenglück. Naderi überlupfte WSV-Keeper Grave, doch die Kugel sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Danach waren die Wuppertaler wieder am Zug. Pytlik spielte den Ball im Zentrum auf Benschop, dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0 (42.). Demming gelang auf Zuspiel von Terrazzino sogar noch das 3:0 vor der Halbzeit (45.).
Im zweiten Durchgang schalteten die Wuppertaler einen Gang zurück und liessen die Borussen kommen. Doch große Chancen konnten sich die Gastgeber nicht erspielen. Dafür schlug der WSV nach einmal zu: Saric wurde in der 73. Minute mit einem Querpass von Hagemann bedient und traf zum 4:0 (73.). Ein verdienter Sieg für den Wuppertaler SV.
Borussia Mönchengladbach U23 – Wuppertaler SV 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 Schweers (07.) – 0:2 Benschop (42.) – 0:3 Demming (45.) – 0:4 Saric (73.)
Aufstellung Wuppertaler SV:
Grave – Göckan – Dams – Pytlik – Schweers – Peitz (78. Itter) – Beckhoff – Terrazzino (68. Hagemann) – Demming (79. Marceta) – Bulut (68. Saric) – Benschop (78. Ercan)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen