17. Februar 2024

Wuppertaler SV erkämpft dritten Sieg in Serie

Der Traum vom Aufstieg in die 3. Liga lebt weiter. Der Wuppertaler SV hat das Spiel gegen die U 23 des 1.FC Köln vor 2.567 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 2:0 (1:0) gewonnen. Es war der dritte Sieg in Folge mit dem neuen Cheftrainer Ersan Parlatan an der Seiten-Linie.

Strahlende Torschützen: Kevin Hagemann (r.) und Lukas Demming – © Jochen Cassen

Die Wuppertaler  haben sich nach 22 Meisterschaftsspielen in der Regionalliga-West mit 44 Punkten vorerst den dritten Tabellenpaltz gesichtert. Aachen und Bocholt (jeweils 44 Zähler) haben noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Wieder einmal war Kevin Hagemann, in den letzten Wochen treffsicherster Stürmer des WSV, erfolgreich. Er traf nach einem zerfahrenen Beginn in der 33. Minute zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Bereits in der 52 . Minute sorgte Lukas Demming mit seinem Treffer zum 2:0 für eine Vorentscheidung. Die Gastgeber ließen danach nichts mehr anbrennen und schaukelten den Vorsprung souverän über die Zeit.

Jubel nach dem 1:0 von Kevin Hagemann (Nr. 9) – © Jochen Classen

9 Punkte aus drei Spielen – der Trainerwechsel nach einer verkorksten Hinrunde zahlt sich für den ambitionierten Wuppertaler SV augenscheinlich aus.

Am Samstag (24.02.) um 14 Uhr will der WSV beim SV Wegberg-Beeck (15. mit 19 Punkten) seine Sieges-Serie ausbauen.

Charlison Benschop (r.) kommt einen Schritt zu spät – © Jochen Classen

Wuppertaler SV – 1. FC Köln U23 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Hagemann (33.) – 2:0 Demming (52.)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Grave – Itter  (77. Hanke) – Dams – Schweers – Göckan – Ercan – Bulut (77. Beckhoff) – Demming – Terrazzino (88. Peitz) – Hagemann (82. Saric)  – Benschop (77. Marceta)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert