12. April 2024

Dr. Wolf neuer Chefarzt für  Strukturelle Herzerkrankungen

Das Ärzte-Team im Helios Herzzentrum Wuppertal hat ab sofort wieder einen Chefarzt für Strukturelle Herzerkrankungen: Dr. med. Alexander Wolf komplettiert die Führung im Herzzentrum mit Prof. Dr. med. Melchior Seyfarth und Dr. med. Armin Sause. 

Begrüßung von Dr. Alexander Wolf durch die Geschädtsleitung, Herzentrum: (v.l.) Prof. Dr. Patrick Haage, Dr. Armin Sause, Dr. Alexander Wolf, Prof. Dr. Melchior Seyfarth, Lisa Sippel, Dr. Holger Raphael – © Helios Klinikum Wuppertal / Michael Mutzberg

„Ich freue mich darauf, in einem starken Team zu arbeiten, das nahezu alle Erkrankungen des Herzens behandeln kann“, so der 47jährige Familienvater, der zuletzt am Contilia Herz- und Gefäßzentrum des Elisabeth Krankenhauses Essen als Leitender Oberarzt tätig war.

Schwerpunkt des Facharztes für Innere Medizin und Kardiologie ist die interventionelle Kardiologie, die minimal-invasive Therapieverfahren mittels Kathetertechnik umfasst. Hierbei erfolgt die Behandlung über einen kleinen Gefäßzugang, meist unter örtlicher Betäubung.

Dr. med. Alexander Wolf: „Die Belastung ist für den Körper deutlich geringer und die Patientinnen und Patienten sind schneller wieder auf den Beinen.“ Dieses Verfahren wenden Dr. Wolf und sein Team insbesondere bei Herzklappenerkrankungen an. Aber auch komplexe Kathetereingriffe bei Engstellen an den Herzkranzgefäßen führt der neue Chefarzt routiniert durch.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert