12. April 2024

„Max und Moritz“ spielen Streiche auf der Bühne

„Max und Moritz“ leben noch - zumindest auf der Bühne! Die beiden Figuren des Dichters Wilhelm Busch spielen am Freitag (19.04.) um 20 Uhr als Gastspiel im Theater Kammerspielchen in der Komödie am Karlsplatz ihre Streiche.

„Max und Moritz“ alias Thorsten Strunk und Markus Veith toben sich auf der Bühne des „Theaters Kammerspielchen“ in der Komödie am Karlsplatz aus – © Thorsten Strunk & Markus Veith

Hinter „Max und Moritz“ stehen Thorsten Strunk & Markus Veith. Sie verkörpern die beiden Lausbuben, die es tatsächlich gegeben hat und die heute über 160 Jahre  alt wären.

Die Geschichte hinter „Max und Moritz“: Die beiden sind immer noch dem Zeitgeist entsprechend agil und wortgewandt. In all den Dekaden haben sie nie aufgehört, Unfug zu treiben. In Gaststätten, Einkaufshäusern und auf Gemeindefesten. Sogar auf dem Friedhof, bei der Bundeswehr und natürlich in ihrem Seniorenstift.

Bisweilen musste auch so manche Prominenz für ihren Schabernack herhalten. Die beiden Freunde treffen sich regelmäßig auf einer Bank im Park und sind stets bereit, von ihrem bewegten Leben zu berichten. Doch nun planen sie ihren allerletzten Streich…

Das Plakat zur Veranstaltung – © Thorsten Strunk & Markus Veith

Termin:

„Max und Moritz“

Gastspiel

Darsteller: Thorsten Strunk & Markus Veith

Texte: Markus Veith – Wilhelm Busch

Regie: Christian Quitschke

Freitag – 19.04.2024 – 20:00 Uhr

Theater Kammerspielchen in der Komödie am Karlsplatz – Friedrichstraße 39 – 42105 Wuppertal

Tickets unter: Telefon 0174-9072995 – http://www.kammerspielchen.com

oder unter  http://www.wuppertal-live.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert