15. April 2024Peter Pionke
Anne Linsel & Stefan Kühn: Spannende Gäste bei „TalTALK“
Seit vielen Jahren bringt Uwe Becker die Leser des Satiremagazins „Titanic“ mit seinen Foto-Witzen zum Schmunzeln. Am 19. April feiert sein humoristisches Stadtmagazin „ITALien“ 40. Geburtstag. 2004 veröffentlichte Uwe Becker den Sammelband „Begrabt mein Herz in Wuppertal“. Die gleichnamige Kolumne schmückt heute noch einmal in der Woche die WZ.
Anne Linsel ist die „Grande Dame“ der Wuppertaler Kultur-Szene. Von 1984 bis 1989 moderierte sie das ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ und war Gastgeberin der ZDF-Reihe „ Zeugen des Jahrhunderts“. Seit 1998 schreibt Anne Linsel für die Süddeutsche Zeitung u.a. Theaterkritiken und Artikel zu kulturpolitischen Themen. Außerdem konzeptionierte und moderierte Anne Linsel für den TV-Sender „Arte“ Themenabende u.a. über Joseph Beuys, Pina Bausch, Max Ernst und war über viele Jahre beim Hörfunk bei diversen Sendern erfolgreich tätig. Aktuell ist sie mit Ihrem Film „Pinas Perlen“ (Gespräche mit der ersten und zweiten Generation des Pina Bausch Ensembles) erfolgreich unterwegs.
Marte Gräf (34) hat sich ihren Jugendtraum erfüllt und steht mittlerweile als Stand-up-Comedian mit bekannten Gesichtern der Comedy-Szene wie Abdelkarim, Chris Tall, oder David Kebekus erfolgreich auf der Bühne. In ihren Solo-Programmen greift die Remscheiderin humorvoll und pointiert Frauen-Themen auf und nimmt auch so manchen schrägen Hype schlagfertig aufs Korn.
Seit 24 Jahren ist Dr. Stefan Kühn Dezernent für Soziales, Gesundheit, Schule und Integration. Dabei hat der gebürtige Kölner und Freund des Karnevals seinen Humor nicht verloren – trotz Krisen und schwieriger Situationen. Ende April geht er in den Ruhestand. Welche persönliche Bilanz zieht Dr. Stefan Kühn und wie sieht er die Zukunft der Stadt Wuppertal, die für ihn zur zweiten Heimat geworden ist?
Als Special Guest begrüßen Gabriele Schäfer und Michael Schmidt-Russnak Annette Marks zum Künstlergespräch. Sie studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und war Meisterschülerin bei Tony Cragg. Seit 2000 lebt und arbeitet sie in Wuppertal. Viele Jahre war Annette Marks Lehrbeauftragte an der Bergischen Universität. Zahlreiche ihrer Werke befinden sich im öffentlichen Raum – wie ihr großformatiges Gemälde „Los“. Das Bild gehört zu einer Serie von vier Arbeiten, eines davon ist beispielsweise auf der Nordbahntrasse zu sehen.
Termin:
TalTALK
Mit: Uwe Becker – Anne Linsel – Marte Gräf – Dr. Stefan Kühn – Annette Marks
Moderation: Gabriele Schäfer & Michael Schmidt-Russnak
Mittwoch – 24.04.2024 – 19:30 Uhr – Einlass: 18:30 Uhr
Concordia – Werth 48 – 42275 Wuppertal
Tickets unter http://www.wuppertal-live.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen