24. April 2024

Spee-Akademie: Fürs Internet ist man nie zu alt

Fürs Internet ist man nie zu alt! Seniorinnen und Senioren fit zu machen für die neuen technischen Möglichkeiten, sieht die Friedrich-Spee-Akademie als eine ihrer Hauptaufgaben an. Sich im Internet bewegen zu können, hilft dabei, sich umfassend zu informieren und auch um soziale Kontakte zu pflegen.

Der Internet-Kurs im PIKSL-Labor macht den Senioren offensichtlich Spass – © PIKSL-Labor

Am Dienstag (30.4.) ist es wieder so weit: Kader Chami und Yesim Fischer stellen die Arbeit des PIKSL-Labors Wuppertal und die Smart-City-Strategie für Wuppertal vor.

Eine Smart-City-Strategie definiert die Stadt als vernetzt, digital und lebenswert. Wuppertal ist eine von 73 Modellprojekten der „Smart Cities made in Germany“. Es werden finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um einen mehrjährigen städtischen Digitalisierungsprozess zu starten.

Kernprojekte: Digitaler Zwilling – Wuppertal digital vernetzt erleben – Gesundes Tal – neue präventive Gesundheitsprojekte nach individuellen Bedürfnissen – Smart Waste Tal (Schließen der bestehenden Lücke zwischen Digitalisierung und Abfallmanagement).

Das PIKSL-Labor Wuppertal bringt Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen, um innovative Ideen durch Inklusion zu verwirklichen. PIKSL schafft Bildungsangebote zum gemeinsamen Lernen und Arbeiten und hilft, die digitale Welt für alle verständlicher zu gestalten.

Termin:

Internet-Kurs

PIKSL-Labor

Dienstag – 30.04.2024 – 16 Uhr

Hofaue – 21 – 42103 Wuppertal

Anmeldung erfolgt  Hildegard Krüger telefonisch (0202/781187) oder per Mail (krueger@fsa-wuppertal.de).

Eintritt frei – eine Spende ist erwünscht.

Aktuelle Informationen über das Bildungsangebot der Spee-Akademie finden Sie unter: www.fsa-wuppertal.de.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert