3. Mai 2024

Wuppertaler SV: „Goldenes Tor“ in der Nachspielzeit

Der Wuppertaler SV hat die U23 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) besiegt. Der achte Erfolg im achten Heimspiel in diesem Jahr. Damit hat der WSV den 2. Tabellenplatz in der Regionalliga-West zurückerobert.

Lion Schweers (Nr. 25) köpfte in der Nachspielzeit das 1:0 für den Wuppertaler SV – © Jochen Classen

1.163 Zuschauer im Stadion am Zoo erlebten das vorletzte Heimspiel der Saison mit. Beide Mannschaften zeigten sich sichtlich bemüht. Marco Terrazzino und Charlison Benschop, der zum Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen wechselt, hatten die ersten Chancen, ließen sie aber ungenutzt.

Doch danach waren die Düsseldorfer besser im Spiel, ohne sich allerdings große Tormöglichkeiten herausspielen zu können. Fast zwangsläufig ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

WSV-Trainer Parlatan wechselte zur 2.Halbzeit munter durch, brachte Demming für Altuntas, Schmeling für Bulut und etwas später Peitz für Terrazzino. Klare Torchancen für den WSV hatte das aber nicht zu Folge. Im Gegenteil.

WSV-Torwart Krystian Wozniak hielt einmal mehr sein Team mit einer tollen Parade im Spiel. Als alle im Stadion sich schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, gab es doch noch das Happy-end für den WSV. Phil Beckhoff schlug einen Freistoß perfekt in den Düsseldorfer Strafraum. Dort stand Schweers goldrichtig und köpfte die Kugel zum 1:0 ein (90.+2).

Charlison Benschop (l.) blieb im drittletzten Spiel für den WSV ohne Treffer – © Jochen Classen

Das „goldene Tor“ von Lion Schweers sorgt dafür, dass der WSV am Samstag (11.05.) mit zwei Punkten Vorsprung beim Tabellendritten 1. FC Bocholt antreten kann.

Beim abschließende Heimspiel gegen den 1. FC Düren.(18.05. – 14 Uhr) heißt es dann Abschied nehmen von Beckhoff, Benschop, Pytlik und Demming und möglicherweise noch den einen oder anderen mehr.

Wuppertaler SV – Fortuna Düsseldorf U23 1:0 (0:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Wozniak – Hanke – Schweers – Altuntas (46. Demming) – Pytlik – Ercan – Bulut (46. Schmeling) – Terrazzino (64. Peitz) – Saric – Hagemann (87. Marceta) – Benshop (71. Beckhoff)

Tore: 1:0 Schweers (90.+2)

Zuschauer: 1.163

Stadion am Zoo

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert