10. Mai 2024

„Tag des Schlaganfalls“: Informationen aus erster Hand

Schlaganfall ist ein Thema, das viele Menschen interessiert und bewegt. Kein Wunder, das sich über 70 Bürgerinnen und Bürger des gesamten Bergischen Städtedreiecks für die Veranstaltung zum „Tag des Schlaganfalls“ im AOK-Haus Wuppertal angemeldet hatten.

Über 70 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim „Tag des Schlaganfalls“ im AOK-Haus Wuppertal – © AOK Wuppertal

Immerhin erleiden rund  270.000 Menschen erleiden pro Jahr in Deutschland einen Schlaganfall und das mit den unterschiedlichsten Folgen. Grund genug für die AOK Rheinland/Hamburg, sich starke Partner an die Seite zu holen und über dieses wichtige Thema aufzuklären.

Zwei Impulsvorträge ganz unterschiedlicher Art erwarteten die Gäste: Dr. Martin Kitzrow, Chefarzt für Neurologie am Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal berichtete aus ärztlicher/medizinischer Sicht. Janina Wisniewski, Coachin und Bloggerin „Wie behindert bist Du eigentlich?!“ schilderte die Problematik aus der Sicht einer Betroffenen.

Aufgerundet wurde das Programm durch Informationsstände der Vortragenden, sowie des Sanitätshauses Königsmark, dem „Physio-Team Schmitz“ und der AOK-Patientenbegleitung und –Ernährungsberatung.

Das Feedback der anwesenden Gäste und auch der beteiligten Kooperationspartner war durchweg positiv. Auf die Frage eines Kooperationspartners: „Wann machen wir denn die nächste tolle Veranstaltung zusammen?“ kann die AOK schon einmal so viel verraten, dass ein gleiches Event zum Thema bereits im AOK-Haus Solingen geplant ist.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert