22. Juni 2024

WSV-Spieler schwitzten beim Leistungsdiagnostik-Test

Die Fitness muss stimmen! Darauf legt der neue WSV-Cheftrainer René Klingbeil größten Wert in der Saisonvorbereitung. Am heutigen Mittwoch (26.06.) mussten die alten und neuen Spieler des Wuppertaler SV zur Leistungsdiagnostik auf der Sportanlage am Nocken antreten.

Kilian Bielitza (l.) und Berkem Kurt bei der Leistungsdiagnostik am Nocken – © Jochen Classen

Es war schon verflixt heiß auf dem Kunstrasenplatz, als die Spieler des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV dort ihre Leistungsdiagnostik absolvierte. Ein harter Test. Denn alles ging auf Zeit. Egal ob beim Sprinttest oder beim kraftraubenden Slalomlauf.

Dem einen oder anderen Spieler war durchaus anzumerken, dass er den Urlaubsmodus noch nicht ganz ablegen konnte. So mancher mußte bei der Hitze hier und da auf die Zähne beißen. Doch mit der harten Trainingsarbeit kommt auch die Konditon. Und die Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2024/25 hat erst am vergangenen Sonntag begonnen.

Der WSV-Kader war übrigens beim der Leistungsdiagnostik-Test nicht komplett: Es fehlten Kevin Hagemann (beruflich) und Semir Saric (krank) sowie Niklas Dams und Niek Munsters.

Neuzugang Subaru Nishimura machte zwischen den Slalomstangen eine gute Figur – © Jochen Classen

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert