5. Juli 2024

Bergische Löwen: Der Vorbereitungsplan steht

Knapp drei Wochen herrscht noch Ruhe rund um das BHC-Trainingszentrum bevor das Trainerduo Arnor Thor Gunnarsson und Markus Pütz das neu formierte Löwenrudel zum Start der Vorbereitung auf die Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga empfängt.

Das Dreigestirn des BHC: (v.l.) die beiden Trainer Markus Pütz und Arnor Thor Gunnarsson sowie der Sportliche Leiter Fabian Gutbrod – © Jochen Classen

Völlige Sommerruhe herrscht nicht bei den Löwen, denn bereits seit dem 24. Juni gilt für die BHC-Profis der  individuelle Vorbereitungsplan von Athletiktrainer Oliver Schumacher als Grundlage für die obligatorischen Kraft- und Ausdauertestungen in der ersten Trainingswoche, die am 22. Juli beginnt.

Bereits einige Tage zuvor geben die unterschiedlichsten sportmedizinischen Untersuchungen erste Aufschlüsse über den aktuellen gesundheitlichen Zustand. Mit dem Test beim Drittligisten TuS 82 Opladen steht am 27. Juli der erste handballerische Vergleich auf der Tagesordnung. Anwurf beim Kooperationspartner der Löwen ist um 17 Uhr in der Bielerthalle Opladen. Mit dem Bergischen Derby gegen den VfL Gummersbach richtet der Vohwinkeler STV anlässlich seines 100-jährigen Bestehens das Highlightspiel im BHC- Vorbereitungsplan aus.

Tickets für die Partie am 2. August um 18:30 Uhr in der Sporthalle Nocken können bereits jetzt per Mail unter vvk@vstv-handball.de erworben werden. Der BHC-Vereinstag am 7. August in der Solinger Klingenhalle ist ein weiterer Höhepunkt im Sommerfahrplan. Über den Tag wird es zahlreiche Testspiele von den ganz Kleinen bis zu den großen Löwen geben, inklusive Spielminuten der BHC-Profis gegen die U23 und die A-Junioren.

BHC läuft beim Linden Cup auf

Für das leibliche Wohl und einen bunten Rahmen wird gesorgt. Nach einem zweitägigen Teambuilding-Event starten die Bergischen vom 12. bis zum 17. August in ihr sechstägiges Trainingslager in das SportCentrum Kaiserau, wo am 16. August ein weiteres Testspiel auf dem Programm steht – Gegner ist Zweitligaaufsteiger TuS Ferndorf.

Traditionell gehört die Teilnahme der Bergischen Löwen am Linden Cup zum Vorbereitungsplan einer neuen Saison. Am 20., 21. und 24. August stehen in der Bundesligagruppe Vergleiche gegen die HSG Wetzlar, den TBV Lemgo-Lippe und den TV Hüttenberg an.

Zur Generalprobe auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga empfangen die Löwen am 31. August um 18 Uhr in der Klingenhalle mit dem TSV Bayer Dormagen einen weiteren seiner Kooperationspartner, ehe die heiße Phase der Vorbereitung auf den Saisonstart mit einem Heimspiel am 7./8. September in der Wuppertaler Unihalle bevorsteht.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert