6. Juli 2024

Talflimmern“ rückt die „Wochenendrebellen“ ins Licht

„Talflimmern“ startet in die zweite Woche! Ab Donnerstag (11.07.) geht es weiter mit dem populären Kinofestival an der Elberfelder Gathe: Und dabei spielt auch das Thema Fußball abseits der EM eine Hauptrolle.

Kingsley Ben-Adir als Reggae-Legende Bob Marley in dem Biopic „Bob Marley: One Love“ –  © ‚Paramount‘

„Anstoß“ für die 2. Woche von „Talflimmern“  ist am Donnerstag (11.07.): Da klappert der zehnjährige Autist Jason mit seinem von Florian David Fitz verkörperten Vater in Marc Rothermunds Kino-Film  „Wochenendrebellen“ auf der Suche nach seinem Lieblingsverein sämtliche Stadien der drei Bundesligen ab. In weiteren Rollen Aylin Tezel, Joachi Król und Leslie Malton (u.a.).

Am Freitag (12.07.) wendet sich das atmosphärische Biopic „Bob Marley: One Love“ einem wichtigen Abschnitt im Leben der jamaikanischen Musiker-Ikone. Der Reggae-König wird in dem Leinwand-Biografie vom britischen Schauspieler Kingsley Ben-Adir („King Arthur: Legend of the Sword“ u.a.) verkörpert. Regie führt Reinaldo Marcus Green („King Richard“ u.a.).

Und zum Abschluss am Samstag (13.07.) geht Sally Hawkins in „The Lost King“ von Stephen Frears auf die Suche nach den verschollenen Überresten des verpönten Königs Richard III. (Harry Lloyd).

Die Vorstellungen im Innenhof der Alten Feuerwache (Gathe 6) beginnen jeweils um 22 Uhr, Biergarten und Abendkasse des Open-Air-Kinos öffnen bereits eine Stunde zuvor. Weitere Informationen, Tickets und Trailer sind im Internet unter http://www.talflimmern.de verfügbar.‘

Das „Talflimmern“-Areal: im Innenhof der Alten Feuerwache – © ‚cinopsis‘

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert