11. Juli 2024

Neuer Lufthansa-Jet „Wuppertal“ fliegt seiner Zeit voraus

Wuppertal kann ganz schön „abgehoben“ sein – genau genommen seit 1967. Denn solange verbindet die Bergische Metropole und die Lufthansa eine offizielle Taufpatenschaft. Seitdem fliegt ein Lufthansa-Flugzeug mit dem Namen „Wuppertal“ durch die Welt.

Das ist der werksneue Airbus A350-900 mit der Kennung D-AIXR und dem Namen „Wuppertal“ – © Lufthansa

In diesem Monat erhält die Tal-Stadt Wuppertal ein neues Patenflugzeug. Der werksneue Airbus A350-900 mit der Kennung D-AIXR ist bereits das 5. Flugzeug, das den Namen „Wuppertal“ mit Stolz und Eleganz  in die Welt hinaus trägt.

Und das mit einer ganz besonderen Premiere: Das neue Patenflugzeug ist eines der ersten Flugzeuge, das mit der neuen Lufthansa „Allegris“-Kabine in die Welt fliegen wird. Mit „Allegris“ startet die bisher umfangreichste Erneuerung des Bordproduktes der Lufthansa.

Über 100 Langstreckenflugzeuge werden in den nächsten Jahren mit den neuen Kabinen ausgerüstet, rund 27.000 Sitze ausgetauscht. „Allegris“ verbessert das Reiseerlebnis in allen Klassen durch mehr Komfort, mehr Privatsphäre und verschiedene Sitzoptionen. So bekommt etwa die First Class erstmalig Suiten, die sich schließen lassen.

Treibstoffeffiziente Flugzeuge modernster Bauart sind im Luftverkehr derzeit der mit Abstand größte Hebel für nachhaltigeres Fliegen. Flugzeuge der neuesten Generation, wie die A350-900, verbrauchen im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen bis zu 30 Prozent weniger Treibstoff und emittieren entsprechend weniger CO₂. Die neue „Wuppertal“ fliegt also ihrer Zeit voraus…

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert