25. Juli 2024

Halbzeit beim „Taflimmern“ dreht sich um Franz Kafka    

Nach vier regenreichen Juli-Wochenenden können sich die Gäste des Wuppertaler Open-Air-Kinos Talflimmern nun endlich auf hochsommerliche Filmabende freuen: "Die Herrlichkeit des Lebens", der am Donnerstag (01.08.) läuft, spiegelt die letzten Monaten im Leben des Schriftstellers Franz Kafka wider.

Ein Szenenfoto aus dem Film „L’IMMENSITÀ“ – rechts Hauptdarstellerin Penélope Cruz – © “Prokino“

In dem deutsch-österreichischen Kinofilm von Georg Maas und Judith Kaufmann spielt Sabin Tambrea den Schriftsteller  Franz Kafka und Henriette Confurius seine Lebensgefährtin Dora Diamant, die ihn bis zuletzt pflegt.

Am Freitag (02.08.) gehen die Zuschauer mit den zwei jungen senegalesischen Protagonisten aus „Ich Capitano“  (Regie Matteo Garrone) auf die beschwerliche Reise Richtung Europa.

Und am Samstag (03.08.) brilliert Penélope Cruz im mitreißenden 70er-Jahre-Melodram „L’Immensità – Meine fantastische Mutter“ (Regie Emanuele Crialese)..

Die Filmabende im Innenhof der Alten Feuerwache (Gathe 6) beginnen jeweils um 21:30 Uhr, Biergarten und Abendkasse des Freiluftkinos öffnen bereits eine Stunde früher. Weitere Informationen, Tickets und Trailer sind im Internet unter http://www.talflimmern.de verfügbar.‘

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert