29. Juli 2024

Petra Konradis Sando e.V. sucht Grundstück für Tierheim

Petra Konradi, TV-Journalistin (RTL) und Sprechlehrerin, lebt auf der Kanareninsel Fuerteventura und hat dort den Tierschutzverein „Sando e.V.“ gegründet. Mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern kümmert sie sich um Hunde und Katzen, die auf der Urlaubsinsel „des ewigen Frühlings“ nicht gerade auf der Sonnenseite leben. In der STADTZEITUNG berichtet Petra Konradi regelmäßig von ihren vierbeinigen Schützlingen.

Petra Konradi, mit Sando, der dem von ihr gegründeten Tierschutzverein auf Fuerteventura seinen Namen gab – © Sando e.V.

„Diesmal habe ich ein besonderes Anliegen: Land gesucht für unsere Hunde Liebe Freunde und Unterstützer auf Fuerteventura und in Deutschland. Wir brauchen eure Hilfe, denn wir möchten noch mehr Gutes tun. Anfang des Jahres stand der Entschluss fest – wir müssen ein Übergangsheim bauen, um noch mehr bewirken zu können.

So können wir mehr Hunde vor Ort retten und gleich in unsere Obhut und Pflege übernehmen, bevor sie vermittelt werden. Auch können wir so die Hunde noch besser beurteilen und eine bessere Verhaltenseinschätzung abgeben. Deshalb suchen wir ein Gelände mit einer kleinen Möglichkeit zu Wohnen, wo wir Plätze für die Hunde schaffen können.

Denn aktuell haben wir unsere Schützlinge überall auf der Insel verteilt, was wahnsinnig viel Zeit Outdoor bedeutet. Oftmals verbringen wir drei bis vier Stunden nur mit der Fahrt zu unseren Schützlingen. Doch ihr wisst, dass wir oftmals den Hunden helfen, die sonst kaum eine Chance haben, wie etwa besonders ängstlichen Hunden. Diese hätten wir aber am liebsten den ganzen Tag um uns, um sie bestmöglich auf das Leben in Deutschland vorzubereiten. Das geht aber nur, wenn wir einen Ort finden, an dem wir mit ihnen sein dürfen.

Schützling Raven ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf – © Sando e.V.

Ihr wisst das Team „Sando“ besteht nur aus Freiwilligen, wir arbeiten alle sieben Tage die Woche ehrenamtlich für die Hunde aus den Perreras und auch für die Straßenkatzen. Das heißt, wir verbringen jeden Tag mit Vorbereitungen, Adoptantengesprächen, Fahrten zu Tierärzten (etc.).

Aber wenn wir zusätzlich stundenlang im Auto unterwegs sind, nur um dann mit einem Hund spazieren zu gehen oder ein Boxentraining mit ihm zu machen, dann ist das einfach völlig verschwendete Zeit, die wir lieber für unsere Tier nutzen wollen.

Deshalb suchen wir, möglichst im Norden der Insel – in Corralejo, La Oliva, Villaverde, Majanicho, oder El Cotillo – einen Platz für unsere Arbeit zur Miete oder günstig zum Kauf (der Tierschutz hat ja nie viel Geld), wir könnten uns aber auch einen Mietkauf vorstellen. Generell sind wir für alle Vorschläge offen.

Es gibt doch so viele Gelände, die brach liegen

Und es gibt so viele Gelände, die brach liegen, die niemand nutzt und wir würden dort etwas Gutes tun, eine kleine Oase für unsere Hunde und Katzen aufbauen. Natürlich benötigen wir dafür auch Spenden – jeder Euro zählt. Doch am wichtigsten ist es, dass wir eine Location finden, wo wir sein dürfen. Und glaubt uns, wir suchen schon seit Monaten, checken die Webseiten, sprechen mit Menschen, fahren zu Plätzen. Doch gefunden haben wir bisher noch nichts. Außer Objekten, die für uns unbezahlbar sind.

Bitte helft uns dabei, einen Ort zu finden, an dem wir noch mehr Gutes für die Tiere tun können. Wer hat eine Idee?

Mit Euch zusammen werden wir die Planung, Gestaltung und Umsetzung durchführen und auf den sozialen Medien könnt ihr mitverfolgen, wie unser Traumprojekt Form annehmen kann. Seid live dabei, wenn für notleidende Tiere ein Übergangsheim geschaffen wird, aus dem heraus sie den Weg in ein besseres Leben beginnen können!

Das ist Raven in der Pflegestelle in Cuxhafen. Er kommt sehr gut mit Klindern klar – © Sando e.V.

Raven braucht dringend ein Zuhause

Es gibt Momente, da wird einem eiskalt! Als wir Raven an der Kette in La Pared entdecken, ist so ein Moment. Er sitzt auf seinem nackten Fleisch, hat Schmerzen. Raven ist so abgemagert, dass das Liegen auf dem harten Schotter seine Haut regelrecht aufreißt.  Bitte schaut euch dazu das Video an. Der 5jährige Podenco-Mischlings-Rüde ist extrem lieb und ordnet sich jedem Hund unter. Trotzdem wurde er hier schon drei Mal attackiert und gebissen. Er braucht ganz dringend ein Zuhause! Raven ist aktuell auf einer Pflegestelle und macht dort super Fortschritte! Er sucht ein zu Hause ohne andere Hunde. Er lebt derzeit bei einer Familie mit Kindern und das funktioniert super. Er kann in der Pflegestelle in Cuxhafen besucht werden.

Link zum Video von Raven: https://youtu.be/nUJeL4v9hPA?feature=shared

Wenn ihr Raven ein Zuhause geben möchtet, dann schreibt uns eine E-Mail an info@sandohelp.de oder füllt gerne direkt den Interessentenbogen auf https://sandohelp.de/tier aus.

Auch Kalima wartet noch auf ein Für-immer-Zuhause – © Sando e.V.

Wer gibt Kalima eine Chance?

Ein Zuhause sucht auch Kalima. Das sieben Monate alte Podenco-Mädchen wurde allein auf der Straße gefunden. Jetzt sitzt die Kleine in der Perrera. Kalima kennt nichts, weiß nichts von der Welt und braucht nur eines: Schutz! Sie ist liebevoll mit allen Wesen um sie herum. Doch ihr Blick ist traurig. ‚Warum bin ich allein?‘ scheint sie zu fragen. Dieses kleine Wesen sollte nicht in einer sogenannten Auffangstation sitzen sondern lernen dürfen.

Link zum Video von Kalima:

https://youtube.com/shorts/3y2nWJ1AIBk?feature=shared

Wer gibt Kalima eine Chance? Wenn Sie Kalimba ein Zuhause geben möchten, dann füllen Sie bitte den Bewerberbogen aus. Einfach hier klicken. https://sandohelp.de/kalimba

Nala und Rosalie hoffen auf ein schönes Leben

Nala ist eine „Zuckerschnute“ mit Vorbiss. Die sensible Bardina sucht ihr Traum-Zuhause! Die zurückhaltende Bardino-Mischlingshündin wurde auf den Straßen Fuerteventuras gefunden, ihr Leben war bisher mit Sicherheit nicht schön. Nala ist ca. 4 Jahre alt, kommt mit Hunden zurecht und ist eine freundliche, liebevolle. Aber extrem schüchterne Hündin.

Hallo, ich bin Nala, wer holt mich zu sich nach Hause? – © Sando e.V.

Rosalie, die 1jährige Französische-Bulldogge-Mixhündin wurde einfach von ihren Besitzern an der Perrera angebunden und ausgesetzt. Rosalie ist ein wahres Energiebündel, versteht sich mit ihren Artgenossen. Sie ist freundlich und stürmisch. Sie mag alle Menschen. Die tolle Bardina und die kleine Französische- Bulldogge-Mischlingshündin müssen dringend raus aus der Perrera, die mit lauter unkastrierten Rüden voll besetzt ist.

Für Nala und Rosalie wärr jetzt die beste Zeit, bei ihrer neuen Familie anzukommen, das Leben kennenzulernen und das Hunde-1×1 lernen zu dürfen. Wenn Sie Nala oder Rosalie ein neues Zuhause ermöglichen möchten, füllen Sie hier direkt den Interessentenbogen auf https://sandohelp.de/tier aus.

Link zum Video von Rosalie:

https://youtu.be/5fV4NYXv9UU?feature=shared

Dax ist immer noch auf der Suche

Dax sucht noch immer! Der wunderbare Hund war total abgemagert. Leider hat  noch niemand für den 3jährigen Podenco-Rüden angefragt, dabei liebt er Menschen, möchte kuscheln und einfach nur einen liebevollen Menschen in seiner Nähe haben. Wer verliebt sich in den tollen Dax? Er ist schon in einem desaströsen Zustand in der Perrera angekommen. Er bestand sprichwörtlich nur noch aus Haut und Knochen. Nur Stunden vom Tod entfernt wurde an einer Zwingertür gefesselt aufgefunden.

Dax Er humpelte und hatte starke Schmerzen. Die Knochen und Rippen ragten durch die Haut, dass Fell war vollkommen verwahrlost, sein zarter Körper war von unzähligen Verletzungen übersät.

Das ist der liebe Dax, der ein schweres Schicksal hinter sich hat – © Sando e.V.

Das Schicksal von Dax ist uns ein dringendes Anliegen. Und deshalb brauchen wir eure Unterstützung!  Denn er ist ein ganz lieber, ruhiger und verträglicher Rüde, der auch menschliche Zuwendung sehr genießt Es ist offensichtlich, dass er durch Menschenhand bis jetzt nicht viel Gutes erfahren hat.

Dax braucht liebe Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm alles in Ruhe beibringen und nicht gleich zu viel von ihm erwarten. Wer möchte Dax ein Traum-Zuhause auf Lebzeiten geben? Bei Interesse füllt gerne den Interessentenbogen  ausfüllen: https://sandohelp.de/tier

Link zum Video von Dax:

https://youtu.be/o6saOkJoBn0?feature=shared

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie uns bei der Suche nach einem geegneten Grundstück für unser „Übergangs-Tierheim“ oder bei der Suche nach einem Für-immer-Zuhause für unsere Schützlinge unterstützen würden. Sie haben doch ein Herz für Tiere! Weitere Infos über die Hunde und Katzen, die wir in gute Hände vermitteln, findet Ihr auf unserer Webseite http://www.sandohelp.de

Ihre Petra Konradi und das Team von Sando e. V. – Rescue A Soul

 

Spendenkonto

Sando e. V. – Rescue A Soul

Volksbank Bielefeld – Gütersloh eG

IBAN: DE654786001251018575800

PayPal: info@sandohelp.de

Link zur Webseite von Sando e.V.:

http://www.sandohelp.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert