2. August 2024

Talflimmern: Drama trifft Satire unter freiem Himmel

Das sechste Talflimmern-Wochenende dieses Sommers beginnt kommenden Donnerstag (08.08.) mit der opulenten Romanverfilmung "Ein ganzes Leben". Am Freitag (09.08.) wird die dänische Satire "Von Vätern und Müttern" gezeigt und am Samstag (10.08.) "Geliebte Köchin".

Schauspielerin Juliette Binoche in dem Film „Geliebte Köchin“ – © “Weltkino“

„Ein ganzes Leben“ ist ein deutsch-österreichischer Spielfilm von Regisseur Hans Steinbichler mit Stefan Gorski, August Zirner, Julia Franz Richter, Andreas Lust und Robert Stadlober. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rober Seethaler.

„Von Väter und Müttern“ ist eine satirische, dänische Komödie aus dem Jahr 2022 von Regisseur Paprika Steen mit Amanda Collin und Nikolaj  Lie Kaas.

Bei „Geliebte Köchin“ am Samstag (10.08.) handelt es sich um einen kulinarischen Historienfilm von Tran Anh Hung mit Juliette Binoche und Benoit Magimel in den Hauptrollen. Inspiriert wurde der Film vom Leben des französsichen Kochs Marie-Antoine Careme (1784-1833).

Die drei Filmabende im Innenhof der Alten Feuerwache (Gathe 6) beginnen jeweils um 21:30 Uhr, Biergarten und Abendkasse des Freiluftkinos öffnen eine Stunde zuvor.

Weitere Informationen, Tickets und Trailer sind im Internet unter http://www.talflimmern.de verfügbar.‘

 

 

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert