17. August 2024

Traurig aber wahr: Saisonfinale beim „Talflimmern“

Traurig aber wahr: Am kommenden Wochenende feiert das Wuppertaler Open-Air-Kinofestival Talflimmern den Abschluss der Saison 2024. Auf dem Programm stehen noch drei Filmabende, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Eine Szene aus dem Stummfilm- Klassiker „Der Geiger von Florenz“ – © “Murnau-Stifung“

Am Freitag (23.08.) wird das Science-Fiction-Epos „Dune: Part Two“ von Denis Villeneuve gezeigt, u.a. mit Timothée Chalamet, Rececca Ferguson, Javíer Bardem, Stellan Skarsgard, Christopher Walken, Josh Brolin und Charlotte Rampling.

Der Samstag (24.08.) widmet sich einer Vorpremiere des italienischen Musikfilms „Gloria!“ von Margharita Vicario, u.a. mit Galatéa Bellugi, Carlotta Gamba und Vincenzo Crea.

Und am Sonntag (25.98.) stehen die Wuppertaler Musikerinnen Gunda Gottschalk (Violine) und Ute Völker (Akkordeon) auf der Live-Bühne, um die Projektion des Stummfilm-Klassikers „Der Geiger von Florenz“ von Regisseur Paul Czinner aus dem Jahr 1926 live zu begleiten.

Die drei Filmabende im Innenhof der Alten Feuerwache (Gathe 6) beginnen jeweils um 21 Uhr, Biergarten und Abendkasse des Freiluftkinos öffnen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Weitere Informationen, Tickets und Trailer sind im Internet unter http://www.talflimmern.de verfügbar.‘

Das „Talflimmern“-Gelände im Innenhof der Alten Feuerwache in der Gathe – © Cinopsis

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert