21. August 2024

WSV erkämpft in Düsseldorf den ersten Sieg

Endlich der erste Sieg für den Wuppertaler SV! Nach einem Unentschieden zwei Niederlagen haben die Schützlinge von Trainer René Klingbeil mit 2:0 (0:0) bei der U23 von Fortuna Düsseldorf den ersten Sieg der Saison 2024/25 eingefahren. Zweifacher Torschütze war Timo Bornemann, der erst in der vergangenen Woche zum WSV gewechselt war. Ein Glückgriff für den Wuppertaler Regionalligisten.

WSV-Trainer René nimmt Matchwinner Timo Bornemann jubelnd in die Arme – © Jochen Classen

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften vor 500 Zuschauern im ehrwürdigen Paul-Janes-Stadion nahezu. WSV-Trainer Klingbeil hatte Luyumbala ins Tor gestellt, obwohl Stamm-Schlussmann Krystian Wozniak bisher keineswegs enttäuscht hatte.

Die Aufstellung von Neuzugang Timo Bornemann, der von Energie Cottbus an die Wupper gekommen war, erwies sich als wahrer Glückgriff. Er entschied in nur drei Minuten das Spiel. Er traf in der 67. Minute zum 1:0 für seine Mannschaft und erhöhte bereits in der 70. Minute auf 2:0. Das bedeutete den ersten Sieg für den WSV in der Saison 2024/25. Aufatmen bei René Kilingbeil, Thomas Richter, Gaetano Manno und Co.

Großer Jubel nach dem erste Saisonsieg des Wuppertaler SV – © Jochen Classen

Fortuna Düsseldorf U23 – Wuppertaler SV 0:2 (0:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Luyumbala – Dal – Dams – Gembalies – Hagemann – Müller (58. Qashi) – Nishi (72. Nishimura) – Bilogrevic – Grym – Terrazzino – Bornemann (75. N. Munsters)

Tore: 0:1 Bornemann (67.) – 0:2 Bornemann (70.)

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis

Stadion: Paul-Janes-Stadion – Düsseldorf

Zuschauer: 500

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert