22. August 2024Peter Pionke
„5 fünf 5“: Fünf Künstlerinnen stellen im BKG-Studio aus
Farnaz Beheshti wurde am 12.01.1975 in Teheran (Iran) geboren. Sie begann ihre künstlerische Laufbahn damit, Vergoldungen und iranischen Miniaturen zu malen. Später studierte sie Malerei an der Universität für Wissenschaft und Kultur zu Teheran im Bereich Bildende Kunst. Nach ihrem Universitätsabschluss beteiligte sie sich an zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in verschiedenen Galerien in Teheran. 2018 wanderte sie nach Deutschland aus.
Anke Schmidt lebt nach Aufenthalten in Köln und Berlin seit 1998 wieder in Wuppertal. Sie ist breit aufgestellt, arbeitete als Requisiteurin an den Wuppertaler Bühnen und Tanztheater Pina Bausch sowie als Disponentin der Kompagnie „Tanzforum Köln“ unter Jochen Ulrich.
Seit 1986 nutzt Anke Schmidt die Fotografie als künstlerisches Ausdrucksmedium, im Kontext von Text, Prosa und Zeichnung/Malerei/Collage. Sie studierte Fotografie an der Hochschule für bildende Kunst in Essen und belegte einen Studiengang der Bildhauerei, Installationskunst und Performance.
Termin:
Ausstellung
„5 fünf 5“
Mit Farnaz Beheshti, Iris Bieschin, Ilona Reinhardt, Anke Schmidt und Claudia Schnitzler
Begrüßung: Brigitte Melchers, Vorsitzende der GEDOK Wuppertal e.V. und Michael Alles, Vorsitzender der BKG Wuppertal e.V.
Einführung: Dr. Jutta Höfel
Vernissage: Sonntag – 01.09.2024 – 11 Uhr (geöffnet bis 13 Uhr)
Dauer der Ausstellung: Bis 22.09.2024
Öffnungszeiten Sa + So 14 – 17 Uhr sowie nach Vereinbarung
BKG- Studio – Hofaue 55 – 42103 Wuppertal
INSTAGRAM: bergischekunstgenossenschaft
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen