31. August 2024

Werner Quambusch’s Drama ‚Striptease‘ auf der Bühne

Diesmal wird es bitterernst in der Komödie am Karlsplatz.  In dem Theater, in dem sonst das Lachen Programm ist, wird jetzt ein echtes Drama inszeniert: „Striptease“. Das Stück hat Theaterchef Ernst Werner Quambusch selbst geschrieben. Es beruht auf einer wahren Begebenheit.

Beindrucken mit ihren herausragenden Schauspiel-Leiystungen: Nathalie Duzik (M.) und Désirée Lemke – © Kammerspielchen

„Als ich das Stück vor mehr als zehn Jahren zum ersten Mal inszenierte, haben Zuschauer das Theater mit Tränen in den Augen verlassen“, erzählt Ernst-Werner Quambusch, Betreiber der Komödie am Karlsplatz.

Die Story: Eine bekannte und erfolgreiche TV-Moderatorin verliert plötzlich alle ihre Sendungen. Sie wird zur Alkoholikerin und stürzt völlig ab. Sie lernt eine Stripperin kennen und tritt wenig später selbst als Striptease-Tänzerin auf. Sie

Schließlich trifft sie ihre Tochter wieder und beide landen in einem völlig heruntergekommen Hotelzimmer. Hier arbeiten sie lautstark und schonungslos ihr Verhältnis zueinander auf. Bei der Auseinandersetzung fliegen die Fetzen. Damit endet der erste Akt des Dramas.

Ernst-Wener Quambusch: Theater-Chef, Autor, Regisseur – © Kammerspielchen

Im zweiten Teil dreht sich die Geschichte komplett. Mutter und Tochter nähern sich an – und die Tochter offenbart, dass es auch in ihrer Vergangenheit einen großen dunklen Fleck gibt…

Mit Nathalie Dudzik und Désirée Lemke konnte Ernst-Werner Quambusch, der selbst Regie führt, zwei herausragende Schauspielerinnen für sein tragisches Zwei-Personen-Stück gewinnen.

Termin:

Striptease

Ein Drama von Ernst-Werner Quambusch

Es spielen: Nathalie Dudzik & Désirée Lemke

Buch & Regie: Ernst-Werner Quambusch

Freitag – 13.09.2024 – 20:00Uhr

Sonntag – 15.09.2024 – 17:00 Uhr

Kammerspielchen in der Komödie Wuppertal – Friedrichstr. 39  –  42105 Wuppertal

Tickets unter http://www.wuppertal-live.de

Persönliche Ticketbestellungen unter: 0174 9072995

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite:

http://www.kammerspielchen.com

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert