1. September 2024

100.000 Euro Spende für das Christliche Hospiz 

Der Benefizabend "Jazz +Pop meets Wuppertaler Original" in der City Kirche war für die Gäste nicht nur ein Kunst-Genuss, sondern brachte am Ende auch noch 50.000 Euro an Spenden ein. Die Summe wird noch von der Bethe-Stiftung verdoppelt, sodass dem Christlichen Hospiz Wuppertal-Niederberg jetzt insgesammt 100.000 Euro zugute kommen.

Der symbolische Scheck für das Christliche Hospitz Wuppertal (v.l.) Gernot Schneider (2. Vors. Förderverein Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg), Jennifer Thielen (Geschäftsführerin Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg) und Klaus Hunschede (1. Vors. Förderverein Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg) – © privat

Auf der Bühne standen das Wuppertaler Original Lore Duwe, Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Autorin und die Sängerin und Songwriterin Katharina Hüsch. Gleichzeitig bildete die Veranstaltung den Abschluss unsere Verdoppelungsaktion mit der Bethe-Stiftung! Mit über 250 Einzel-Spenden wurde das Ziel erreicht, 50.000,00 Euro zu sammeln.

Die Geschäftsführung des stationären Hospizes Jennifer Thielen konnte den Scheck des Fördervereins über diese Summe auf der Bühne der City-Kirche entgegennehmen. Damit des Guten nicht genug: Die Bethe-Stiftung verdoppelt diese Summe, so dass dem Christlichen Hospiz Wuppertal-Niederberg gGmbH jetzt insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung stehen.

Lore Duwe in ihrem Element – © privat

Link zur Webseite vom Christlichen Hospiz Wuppertal-Niederberg:

http://www.hospiz-wuppertal.de

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert