18. September 2024Peter Pionke
Drummer Dirk Sengotta auf Tour mit Doc Esser
Doc Esser ist ein Tausendsassa. Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie leitet als Oberarzt die Sektion Pneumologie am Sana-Klinikum in Remscheid. Außerdem betreibt er gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Dr. Burghard Sievers in Meerbusch eine Praxis, die nur samstags geöffnet ist. Damit Obdachlose eine bessere medizinische Versorgung erhalten, gründete Dr. Heinz-Wilhelm Esser (50) mit Prof. Dr. Mark Oette den Charity-Verein „CAYA e.V.
Trotzdem findet der frühere Bundesliga -Leistungsschwimmer noch genügend Zeit für seine große Leidenschaft, die Musik. Er spielt Gitarre, Klavier und Akkordion. Und er arbeitet auch als Produzent, u.a. für die Europa weit bekannte Hagener Band „Extrabreit“, die in seinem Tonstudio die CD „Frieden“ und die Maxi-Single „Neues Spiel“ aufnahm.
Auf der aktuellen Tour von Doc Esser gibt Schlagzeuger Dirk Sengotta den Takt vor. Er hat in der europäischen Musik-Szene einen klangvollen Namen. Als Produzent und nicht zuletzt als außergewöhnlicher Drummer.
Er trommelte er bereits live oder im Studio u.a. für The Scorpions, Chill & Dance-Projekt Schiller, Gloria Gaynor, Johnny Logan, Pointer Sisters, Nino De Angelo, Rufus Thomas, Fred Wesley, Anne Haigis, Stefan Raab, Sasha, Hendrik Freischlader, Jule Neigel, Marianne Rosenberg, Roger Chapman, Supercharge, Cassandra Steen, Andy Fraser („Free“) und Wolf Coderas „Session Possible“.
Dirk Sengotta schwärmt: „Mit Doc Esser und den anderen Musiker auf Tour zu sein, macht einen Riesenspaß. Die Leute mögen seine Musik und seine Performance total.“ Das nächste Konzert, bitte!
Ein ausführliches Interview mit Doc Esser lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle. (pp)
Tickets unter http://www.docesser.de und unter http://www.eventim.de
Link zur Webseite von Doc Esser: http://www.docesser.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen