24. September 2024Peter Pionke
WOGA: Christian v. Grumbkow von der Nordsee inspiriert
Die Besucher erwarten neue, von der Nordsee inspirierte Gemälde. Ergebnisse einer überaus erfolgreichen Ausstellung, die der Wuppertaler Künstler und Ex-Musiker (Band „Hoelderlin“) im Konversationshaus und im Foyer des Kurtheaters auf der Nordseeinsel Norderney gestaltet hat.
Außerdem zu sehen: Auseinandersetzung mit dem Zeitgeist – mit Neonfarben und Schwarz und auch mit Schwarz-Rot-Gold, ganz aktuelle Foto-Übermalungen (Fotos von Michael Utz). Und sowieso: In den Regalen warten aber auch ältere Grumbkow-Bilder, sowie kleine Papierarbeiten. Weitere Beispiele der Kooperationen des Malers mit den Fotografen Matthias Dunemann und Markus Bollen sind ebenfalls zu sehen.
Daria Antsiferova, Künstlerin und Lebensgefährtin von Christian v. Grumbkow, wird zudem zum ersten Mal einige Beispiele ihrer Auseinandersetzung mit der Farbe zeigen.
Christian von Grumbkow: „Die Arbeiten meiner Schüler/Studenten finden die Besucher wieder in den Räumen der Perspektiva Academy, ganz in der Nähe meines Ateliers. Diesmal können wir das ganze Haus (ehemalige Praxis von Frau Dr. Bär) als Ausstellungsort nutzen. Wir freuen uns jedenfalls auf regen Besuch und interessante Gespräche!“
Termine:
Christian v. Grumbkow und Daria Antsiferova
Im Rahmen der WOGA 2024
Die Atelier-Türen sind geöffnet:
Samstag – 05.10.204 – 14:00 – 20:00 Uhr
Sonntag – 06.10.2024 – 12:00 – 18:00 Uhr
Atelier im Schloss Lüntenbeck – Lüntenbeck 1 – 42327 Wuppertal
Weitere Infos:
https://kunst-wald-sturm.jimdosite.com/
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen