24. Oktober 2024Peter Pionke
2:4 – WSV verliert auch in Mönchengladbach
Und das, obwohl der der WSV in der 19. Minute nach einer Ecke durch einen Treffer von Pedro Cejas mit 1:0 in Führung gegangen war und Timo Bornemann bereits drei Minuten später das 2:0 erzielte (21.). Doch die Freude der Wuppertaler wurde schnell getrübt. Bereits in der 25 . Minute gelang Boteli für Gladbach der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel ein wenig. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Es war aber die Ruhe vor dem Sturm. Denn in der 59. Minute gelang Asallari das 2:2. Dann ging es Schlag auf Schlag. Im Mittelpunkt stand der Gladbacher Pesch. Er brachte seine Mannschaft in der 64. mit 3:2 in Führung und erhöhte nur eine Minute später auf 4:2. Die Vorentscheidung.
Der geschockte WSV spielte sich noch einige Halbchancen heraus. Ein Treffer fiel aber nicht mehr. Mit 12 Punkte belegt der WSV inzwischen Tabellenrang 15 – ein Abstiegsplatz!
Borussia Mönchengladbach U23 – Wuppertaler SV 4:2 (1:2)
Aufstellung des WSV:
Luyambula – Bielitza – Gembalies – Hagemann – Müller (58. Atmaca) – Wimmer – Grym (67. N. Munsters) – Saric – Terrazzino (41. Dal) – Bornemann (67. Qashi) – Cejas (67. Reck)
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen