28. Oktober 2024Peter Pionke
Leverkusens Meistermacher kommt zum Circular Valley Forum
Es gab in der vergangenen Fußball-Saison immer wieder den Moment, in dem Bayer 04 Leverkusen eine Niederlage oder ein unglückliches Unentschieden drohte. Und es gab ebenso oft den Moment, in dem die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso sich zusammen gegen diesen Verlauf stemmte und in den letzten Minuten einer Partie oder in der Nachspielzeit doch noch ein Tor schoss.
So wurde Bayer 04 zum ersten Verein seit mehr als einem Jahrzehnt, der es schaffte, Bayern München hinter sich zu lassen, Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger zu werden. Dies gelang nicht durch den Kauf teurer Spieler, sondern durch die richtige Zusammenstellung der Mannschaft – auf und neben dem Platz.
Wie man die Organisation rund um das sportliche Team kreiert, wird der CEO des Bundesligisten, Fernando Carro, am 15. November beim Circular Valley Forum in der Historischen Stadthalle Wuppertal erklären. Der spanische Manager hält einen der zentralen Vorträge des großen Treffens der Kreislaufwirtschaft. Er trägt den Titel „Meistermacher Carro – Erfolgsfaktoren aus der Sicht eines Quereinsteigers“.
Zusammen mit dem sportlichen Ehrengast werden mehr als 1.200 Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum Forum erwartet. Aus Bundes- und Landesregierung haben unter anderem Bundesumweltministerin Steffi Lemke, Sarah Ryglewski, Staatsministerin im Kanzleramt, und Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen zugesagt. Zudem kommen die CEOs von Dax-Konzernen, innovativen Mittelständlern und großen Forschungseinrichtungen ins Circular Valley. Außerdem präsentieren Startups von sechs Kontinenten ihre Geschäftsmodelle.
Für Bayer 04 Leverkusen spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Der Klub hat im Jahr 2022 eine Stabsstelle zum Thema eingerichtet und für 2023 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der 82-seitige Report zeigt, was der Verein in den Feldern Umwelt, Gesellschaft und Klubführung tut, welche Projekte derzeit laufen und welche Ziele er sich vorgenommen hat.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen