1. November 2024Peter Pionke
Benny, Joyce & Steven Mageney zelebrieren ‚Night of Ballads‘
Hinter dem Musik-Projekt stehen das Essener Duo Benjamin Nauschütz und Joyce van de Pol sowie der Wuppertaler Sänger Steven Mageney. Am Freitag (08.11.) macht „Night auf Ballads“ Station in Essen.
Der Reiz und das Alleinstellungsmerkmal des erfolgreichen Projekts liegt nicht zuletzt daran, dass die drei Protagonisten eigentlich in völlig unterschiedlichen Musikwelten zuhause sind.
Joyce van de Pol, Absolventin der renommierten berühmten Folkwang-Musikhochschule in Essen, und Ehemann Benjamin Nauschütz, begnadeter Sänger und Keyboarder, der neben seiner Musikkarriere noch als Rechtsanwalt arbeitet, kommen aus der Jazz-, Soul-, Pop- & Blues-Ecke. Als Duo „Benny & Joyce“ sind die beiden seit vielen Jahren Deutschland weit und darüber hinaus erfolgreich unterwegs.
Benjamin Nauschütz begleitete als Pianist u.a. Bobby Kimball („Toto“), Howard Carpendale und Nelson Müller – Joyce van de Pol stand u.a. mit Cassandra Steen, Yvonne Catterfeld, STING-Gitarrist Dominic Miller, Tommy Emmanuel und Nelson Müller auf der Bühne
Steven Mageney ist Sänger und Frontmann der Wuppertaler Hardrock-Cover-Band „Bourbon Street“ und der Schweizer Melodic-Hardrock-Legende „Crystal Ball“, die seit Jahren in dem Alpenland und in ganz Europa bei Konzerten und auf Festivals mit ihrem Power-Sound kräftig abrocken.
Steven alias Stefan Mageney ist auch bekannt für sein soziales Engagement. Unter seiner Leitung als Gründer und 1. Vorsitzender des Charity-Vereins WUPPERTAL HILFT! e.V. wurde bei Benefiz-Festivals bereits 545.000 Euro Reinerlös für den guten Zweck eingespielt.
So unterschiedlich auch die musikalische Heimat ist, bei der „Night Of Ballads“ harmonieren sie bestens und liefern Satzgesang vom Feinsten ab. Zum Repertoire des Trios gehören Balladen-Klassiker wie „Wish You Were Here“ (Pink Floyd) – „Bridge Over Troubled Water“ (Simon & Garfunkel) – „I Wonna Know What Love Is“ (Foreigner) – „Can You Feel The Love Tonight“ (Elton John) – „Dream On“ (Nazareth) – „Fragile“ (Sting) – „Purple Rain“ (Prince) – Angels (Robin Williams) und viele mehr.
Steven Mageney, freut sich sehr auf das Konzert, das am 08. November März in der S-Art-Galerie in der Lindenallee mitten in der Essener City stattfinden wird: „Es ist für mich immer wieder ein Höhepunkt, mit so tollen Musikern wie Joyce und Benny gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Musikalisch verstehen wir uns inzwischen blind. Ich freue mich sehr auf das Konzert in Club-Atmosphäre.
Das sehen Joyce van de Pol und Benjamin Nauschütz übrigens genauso: „Die Leute werden über die große Harmonie überrascht sein, die dabei heraus kommt, wenn zwei völlig unterschiedliche Musikwelten aufeinanderprallen.“
Als Supporter wird der Düsseldorfer SingerSongwriter Maxi Strange mit seinen selbst komponierten und getexteten Songs wie „The Clouds Fly By“ oder „Seasick“ das Publikum gefühlvoll auf die weltbekannten Hymnen des „Night Of Ballads“-Trios einstimmen. Maxi Strange ist musikalisch breit aufgestellt, spielt Konzerte mit seiner Band „Levee Break“ und macht immer wieder mit Solo-Projekten auf sich aufmerksam.
Auch die Location trägt sicher dazu bei, dass sich eine Gänsehaut-Atmosphäre entwickelt. Das Konzert findet in der Kunst- & Kultur-Galerie „S-Art“ in der Lindenallee statt – im Herzen der Essener City. Hier haben die Architektin Azadeh und Sharyar Azhdari, Architekt und Künstler, ihre kreative und berufliche Heimat. Das Musik-Projekt „Night Of Ballads“ sorgt für eine weitere, attraktive Farbe in der Galerie.
Text Peter Pionke
Termin:
NIGHT OF BALLADS
Joyce van de Pol – Benjamin Nauschütz – Steven Mageney
Support: Maxi Strange
Freitag – 08.11.2024 – 20 Uhr – Einlaß 19 Uhr
S-Art-Galerie – Lindenallee – Lindenalle 10 – 45127
Parkhaus in unmittelbarer Nähe
Tickets: 20 € zzgl. Vvk.Geb. unter RESERVIX:
https://www.reservix.de/tickets-night-of-ballads-in-essen-galerie-s-art-am-8-11-2024/e2311547
unter info@s-art-infinity.de
und an der Abendkasse
Link zur Webseite von „Benny & Joyce“
Link zur Webseite von Stefan „Steven“ Mageney:
Link zur Webseite von WUPPERTAL HILFT!:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen