18. November 2024

TV-Star Oliver Fleischer als Kunst-Werk verewigt

Oliver Fleischer hat bei Kinofilmen wie „Führer und Verführer“ vor der Kamera gestanden, ist Stammgast in vielen erfolgreichen TV-Serien wie „Tatort“, „Wilsberg“ oder „Daheim in den Bergen“ und steht auch regelmäßig auf der Theaterbühne. Doch diese Rolle ist für den außergewöhnlichen Schauspieler Oliver Fleischer (50) völlig neu: Der Essener Künstler Sharyar „Shary“ Azhdari hat ihn in unnachahmlicher Weise auf Leinwand verewigt.

Film-Star Oliver Fleischer mit „seinem“ Kunstwerk. Links der Künstler Sharyar „Shary“ Azhdari mit Ehefrau Azadeh – © Paul Coon

Der gebürtige Bottroper, der gerade mit seiner Biografie „Der Oma hätte das gefallen“ erfolgreich auf Lesereise ist, war völlig perplex, als er jetzt Zwischenstation in Shary’s Kunst- & Kultur-Galerie „S-Art“ in der Essener Lindenallee machte.

Eigentlich wollte er nur die Einzelheiten für eine am 20. Februar 2025 geplante Lesung in der Autoren-Reihe „Shary‘s LES-ART“ abstimmen. Doch Künstler Shary überraschte Oliver Fleischer mit einem beindruckenden Portrait, das aus dem „Rahmen fällt“.

Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Der TV-Star schwärmt von der ausdrucksstarken Collage: „Die Überraschung ist Shary Azhdari wirklich total gelungen. Ich war sofort begeistert. Ein großartiges Werk, auf das ich stolz bin.“

Schauspieler mit außergewöhnlichem Nebenjob

Oliver Fleischer ist selbst kein Künstler von der Stange. Als eine Art Gegenpol zur schrillen Showbiz-Glitzerwelt arbeitet er im Nebenjob als Sargträger. „Das erdet mich und hält mir immer wieder vor Augen, dass das Leben vergänglich ist. Niemand kommt hier lebend raus. Der Job hat mir aber ein Stück weit die Angst vor dem Tod genommen“, erklärt der TV-Star voller Demut.

Fleischer wird auch regelmäßig von der Wuppertaler Unternehmerin Marion Flossbach, Inhaberin des Agentur  „Sargträger Bergisch Land“, für Einsätze auf dem Friedhof gebucht..

Seine zum Teil skurrilen und manchmal sogar lustigen Erlebnisse als Sargträger hat Oliver Fleischer  in seinem lesenswerten Buch „Der Oma hätte das gefallen“ festgehalten. Wenn Sie die Friedhofs-Geschichten aus erster Hand erfahren wollen,  kein Problem. Der Termin für die Lesung am 20. Februar 2025 steht.

Oliver Fleischer signiert „sein“ Werk. Rechts der Essener Künstler Sháry Azhdari – © Paul Coon

Außerdem beschlossen die beiden Künstler unterschiedlichster Genres, dass das Original-Oliver-Fleischer-Portrait (Format 120 x 120 cm auf Leinwand und mit Keilrahmen), das vom Schauspieler handsigniert wurde, ab sofort käuflich zu erwerben ist.

Interessenten können sich per E-Mail an Oliver Fleischer (post@oliver-fleischer.de) oder an Shary Azhdari (info@s-art-infinity.de) wenden. Das Bild ist in der Kunst- & Kultur-Galerie „S-Art“ (Lindenallee 10 – 45127 Essen) zu besichtigen.

Portrait als Kunstdruck in Top-Qualität

Und zudem gibt es das Werk als Kunstdruck in Top-Qualität (Format  80 x 80 cm auf Leinwand, mit Keilrahmen und mit Harz veredelt) und natürlich von Oliver Fleischer handsigniert. Die Auflage ist auf 300 Stück limitiert. Der Preis pro Kunstdruck: 350 €.

Also wer sich den sympathischen, vielseitigen und erfolgreichen Schauspieler als attraktives Kunstwerk ins Wohnzimmer hängen möchte, kann das jetzt tun. Und das zu einem erschwinglichen Preis.

Text Peter Pionke

 

„Der Oma hätte das gefallen“

OLIVER FLEISCHER

Autoren -Lesung in der Reihe „SHARY’s LES-ART“

Donnerstag – 20.02.2025 – 20:00 Uhr – Einlass:19:00 Uhr

Kunst- & Kultur-Galerie S-ART – Lindenallee 10 – 45127 Essen

Parkhaus direkt hinter Lindengalerie

Tickets: 20 € zzgl VvK-Geb

Tickets unter http://s-art.reservix.de/events

und an der ABENDKASSE

Oliver Fleischer als berüchtigte Nazi-Größe Hermann Göring im aufwühlenden Kinofilm „Führer und Verführer“ – © privat

Ausschnitt aus seiner umfangreichen Filmografie:

„Adelheid und ihre Mörder“ (ARD-TV-Serie) – „Vollidiot“ (Kino-Film) – „SOKO Köln“ (ZDF-TV-Serie) – „Ein Fall für zwei“ (ZDF-TV-Serie u.a. mit Claus-Theo Gärtner) – „Kommissar Stolberg“ (ZDF-TV-Serie u.a. mit Rudolf Kowalski) – „Flirtcamp“ (TV-Film u.a. mit Kai Wiesinger) – „Die Superbullen“ (Kino-Film u.a. mit Tom Gerhardt u. Axel Stein) – „Mein Song für Dich“ (Kino-Film u.a. mit Jeanette Biedermann) – „Kein Sex ist auch keine Lösung“ (Kino-Film u.a. mit Corinna Harfouch u. Armin Rohde) – „Tatort – Das Wunder von Wolbeck“ (ARD-TV-Serie mit u.a. Axel Prahl u. Jan-Josef Liefers) – „Notruf Hafenkante“ (ZDF-TV-Serie) – Inga Lindström“ (ZDF-TV-Reihe) – „Das beste Stück vom Braten“ (TV-Film mit u.a. mit Herbert Knaup u. Martin Brambach) – „Wilsberg“ (ZDF-TV-Serie u.a. mit Leonard Lansink) – „Heldt“ (ZDF-TV-Serie u.a. mit Janine Kunze u. Kai Schumann) – „Falk“ (ARD-TV-Serie u.a. mit Peter Prager) – „Luther“ (ZDF-TV-Serie u.a. mit Joachim Król) – „Danni Lowinski“ (Sat 1-TV-Serie u.a. mit Annette Frier) – „Der letzte Bulle“ (Sat 1-TV-Serie mit Henning Baum) – „Beste Schwestern“ (RTL-TV-Serie u.a. mit Mirja Boes) – „In aller Freundschaft“ (ARD-TV-Serie) – „Großstadtrevier“ (ARD-TV-Serie) – „Daheim in den Bergen“ (ARD-TV-Serie) – „Führer und Verführer“ (Kino-Film).

Link zur Homepage von Oliver Fleischer:

http://www.oliver-fleischer.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert