19. November 2024

Lowe Duwe: Karnevals-Prinz „Ralf III.“ ist diesmal Single

In ihrer Kolumne „Mal unter uns…!“ kommentiert die beliebte Wuppertaler Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und Autorin Lore Duwe das Stadtgeschehen damals wie heute aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Prinz Ralf III. im vollen Ornat mit „Ersatz-Prinzessin“ Lore Duwe und u.a seinen Hofdamen – © privat

Mal unter uns! Die Glashalle der Stadtsparkasse erzitterte in ihren Grundfesten, wenn die Wuppertaler Karnevalisten bei der „Prinzenproklamation“ ihren Schlachtruf „Wuppdika“ anstimmten.

Mittendrin Kulturdezernent Matthias Nocke, unterstützt von Ex-Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn und Ex-Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Das Karnevals Motto lautet in diesem Jahr: “ Venedig, Rio, Wuppertal – alle feiern Karneval“. Das Zepter schwingt diesmal „Prinz Ralf III“. Er regierte das Narrenvolk schon einmal in der Session 2009/2010 – damals noch mit Prinzessin Michaela an seiner Seite.

Diesmal ist Prinz „Ralf III.“ buchstäblich Single. Eine Karnevalsprinzessin konnte er nicht mit einem Kuss erwecken, so wie im berühmten Märchen „Dornröschen“. Jetzt muss er sich mit den zwei reizenden Hofdamen trösten, die ihn durch die Session bis Aschermittwoch begleiten.

Zur Seite stehen wird ihm auch das Kinderprinzenpaar Prinz Mike I und Prinzessin Vivien I mit Adjutant Logan und Pagin Celinee.

Das Kinderprinzenpaar Mike I. und Vivien I. mit Adjutant und Pagin Logan und Celinee – © privat

CCW Präsident Wilfried  Michaelis führte humorvoll durch das runde, stimmungsvolle Programm. Mit Freude im Herzen verließ das Narrenvolk am Ende den Glaspalast. So auch ich. Ich hatte mich noch schnell an die Seite von Karnevalsprinz Ralf III. geschmuggelt: „Emol Prinzessin sin in Kölle am Rhing“.

Wir sehen uns im Karneval

Ihre Lore Duwe / Euer Lörken

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert