17. Dezember 2024

„Ehrennadel in Gold“ für Andreas Bialas und Klaus Frische

Hohe Auszeichnung für Andreas Bialas und Klaus Frische! Für ihr langjähriges Engagement  in der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg erhielten sie die „Ehrennadel in Gold“. Außerdem wurden drei weitere Mitglieder geehrt.

Andreas Bialas und Klaus Frische freuen sich über ihre „Ehrennadel in Gold“ – © SPD Wuppertal

Der Landtagsabgeordnete Andreas Bialas (SPD) und Klaus Frische (CDU) engagieren sich seit 25 Jahren in der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg. Seit 2020 ist Bialas zudem auch Bezirksbürgermeister. Er investiert ehrenamtlich viel Zeit in Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, mit städtischen Verwaltungsmitarbeitenden, mit Vertretern von Unternehmen und Repräsentanten der Vereine und Einrichtungen.

Andreas Bialas betonte nach der Auszeichnung, dass in der Kommunalpolitik die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort im Mittelpunkt stünden und die Probleme – anders als in der Landes- und Bundespolitik – meist pragmatisch und  parteiübergreifend angegangen würden: „Wir Lokalpolitiker wissen am besten, wie die Situation vor Ort ist und was die Bürgerinnen und Bürger brauchen. Deshalb kämpfen wir meist sehr geschlossen für ganz viele Dinge des alltäglichen Lebens: für ausreichende und gute Schul- und Kita-Plätze, für altengerechtes Wohnen, für mehr Sicherheit und weniger Belastung auf den Straßen, für kulturelle Angebote, für unsere Sportvereine, und vieles mehr.“

Für 20 oder 15 Jahre erhielten auch Karl Grünewald (CDU), Peter Röder (SPD) und Uwe Meves Herzog (BSW) eine Auszeichnung.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert