17. Dezember 2024

Weihnachtswunschstern-Aktion: 230 leuchtende Kinderaugen

230 leuchtende Kinderaugen – das ist das schöne Ergebnis der Weihnachtswunschstern-Aktion des Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E).  Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit E/D/E Mitarbeitern freuten sich die Kinder und Jugendlichen über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche.

Der Weihnachtsmann verteilte Geschenke an die Kinder und Jugendlichen – © E/D/E

Kleine und große aufgeregte Gäste aus den Kinder- und Jugendwohngruppen der Stadt Wuppertal besuchten das E/D/E zur Weihnachtswunschstern-Aktion.

Bei diesem alljährlichen Event erfüllen E/D/E Mitarbeiter hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen aus Wuppertaler Kinder- und Jugendheimen ihre Weihnachtswünsche. Ob ein ferngesteuertes Rennauto, eine Puppe oder ein Fußball – die Mitarbeiter spenden Geld oder suchen sich einen Stern aus, besorgen das Geschenk und verpacken es für die Weihnachtsfeier.

Highlight der Aktion: Die abschließende gemeinsame Weihnachtsfeier im E/D/E Foyer. Dieses Jahr wurden die kleinen und großen Gäste aus den Wuppertaler Kinder- und Jugendeinrichtungen mit dem Bus abgeholt und in die E/D/E Firmenzentrale gebracht, wo der Weihnachtsmann die Geschenke verteilte.

E/D/E Mitarbeiter hatten die Geschenke vor der Weihnachtsfeier selbst verpackt – © E/D/E

Gemeinsam mit den E/D/E Mitarbeitern und Weihnachtshelfern stimmten sich die Kinder dann bei selbstgebackenen Leckereien und Kinderschminken auf Weihnachten ein.

„Uns ist es als Familie ein großes Anliegen in unserer Region gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass die von meinem Vater für das E/D/E ins Leben gerufene Weihnachtswunschstern-Aktion sich in diesem Jahr zum 15. Mal jährt. Mit dieser Aktion, die von unseren Mitarbeitern seit Beginn großzügig getragen wird, konnten wir über die Jahre hinweg Hunderten von Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllen, was uns sehr berührt“, so Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der E/D/E Geschäftsführung.

Besinnliche Weihnachts-Atmosphäre im Foyer des E/D/E – © E/D/E

„Ich bin jedes Jahr erneut beeindruckt von dem Engagement und der Großzügigkeit der E/D/E Wunsch-Erfüller. Mit großem Einsatz besorgen sie die Geschenke, die sich die Kinder so sehr wünschen, spenden aus vollem Herzen und zaubern den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht. Das ist besonders für Kinder und Jugendliche, die derzeit nicht mit ihren Kernfamilien zusammenleben, von unschätzbarem Wert“, freut sich Petra Müller, Betriebsleiterin der Kinder- und Jugendwohngruppen der Stadt Wuppertal.

Insbesondere in der Weihnachtszeit unterstützen das E/D/E und die E/D/E Stiftung gemeinsam sorgfältig ausgewählte Projekte in Wuppertal, die sich vorrangig der Bildungsförderung und Mildtätigkeit verschrieben haben. „In diesem Jahr sind neben der Junior Uni Wuppertal, der Alten Feuerwache Wuppertal und dem Sozialen Hilfswerk Wuppertal-Langerfeld zahlreiche weitere soziale Einrichtungen dabei“, so Jennifer Träptau, Nachhaltigkeitsbeauftragte der E/D/E Gruppe.

Die E/D/E Azubis halfen als Weihnachtswichtel mit bei der Verteilung der Geschenke – © E/D/E

Link zur Webseite der E/D/E:

http://www.ede.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert