18. Januar 2025

Tänzerin Janneth macht Publikum zum Teil ihrer Performance

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er macht auch auf Veranstaltungen aufmerksam, bei denen er oder seine Musik-Kolleginnen und -Kollegen für das coole Feeling und den Groove sorgen.

Die Tänzerin, Choreografin und Performance-Künstlerin  Janneth Bonne de Wegener – © Martin-Ciupka

„Ich wünsche euch und uns allen ein friedliches neues Jahr. Lasst uns dieses Jahr mutig angehen. Kopf in den Sand stecken nützt uns nichts!

Am kommenden Sonntag (26.01.) von 15 bis 18 Uhr lade ich euch herzlich zur nächsten Episode der Begegnungen im „KuKuNa UNTERDINGS“ ein. Zu Gast ist an diesem Sonntag die Tänzerin, Choreografin und Performance-Künstlerin Janneth Bonne de Wegener. Ihre Tänze verbinden Spiritualität aus Südamerika, rituelle Elemente und urbane europäische Improvisation.

Oft gelingt es ihr, das Publikum selbst zum Tanzen zu motivieren, Teil der Performance zu werden. Ihre Programme beinhalten nicht selten relevante gesellschaftliche Zustände. In der Musik- und Tanz Performance GLASHAUS mit Maria Basel bearbeiteten sie die metaphorische Durchleuchtung des Menschen in der Gesellschaft durch soziale Medien.

Charles Petersohn – © Bettina Osswald

Immer wieder und gerade in diesen Tagen ein brisantes Thema. Mehr und mehr Menschen ziehen sich aus den „Socials“ zurück. Im Februar 2020 war Janneth Bonne de Wegener  beim CARNAVAL BRASILEIRO im Internationalen Begegnungszentrum mit einem schamanischen Tanz zu Gast (siehe Fotos).

Beim Unterdings wollen wir mehr über Janneths „Espiritulatina“ erfahren. In einem Gespräch, an dem sich unsere Gäste beteiligen werden, mit Fotos und Videos und einem Tanz,

Wir freuen uns über euren Besuch.“

Euer Charles Petersohn

 

Termin: 

UNTERDINGS

Janneth Bonne de Wegener

Sonntag – 26.01.2025 – 15 – 18 Uhr

KuKuNa-Atelier der Caritas – Hünefeldstraße 52c –  42285 Wuppertal

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert